Wir sorgen für signifikante Effizienzsteigerung in Marketing Operations

...mit einem Team aus hochqualifizierten Experten und Senior-Consultants mit Marketing & Produktions Background sowie IT Business Intelligence und Automation Knowledge.

markenautomat_einstieg

markenautomat designed, plant und migriert systembasierte, teilautomatisierte Marketingstrukturen auf Basis eines passgenauen Best-of-Breed MarTech-Systems, das Aufgaben, Strategie, Daten und Kollaboration zusammen auf eine Plattform bringt. Damit Marketingprozesse letztendluich smarter, kosteneffizienter, automatisierter, agiler, kreativer und effektiver werden.

KONTAKT

Our unparalleled 3steps4success service

 

 

audit

Analyse & Audit

Aufnehmen der Ist-Situation der vorhandenen Ressourcen. Wir erarbeiten mit Ihnen, welche Marketingprozesse relevant sind, welche davon automatisiert werden können und wie Ihr gesamter Marketing-Flow optimiert werden kann.

bestofbreed

Best of Breed Empfehlung

Die Vielzahl der System und Tools gleichen wir mit Ihren individuelle Marketing-Prozessen ab und erstellen eine Matrix sowie eine Best-of-Breed Empfehlung für Ihren Marketing Flow.

integration

Systemeinkauf und Integration

Lastenhefte, Briefings, Anforderungen an Systeme und deren individuelle Migration in Ihren Marketing Flow. Dazu Schnittstellen-Design und letztendlich ein Einkauf zu bestmöglichen Konditionen. Wir begleiten die Transformation Ihres Marketings.

Interesse an mehr Infos?

Was automatisiert werden kann, wird automatisiert!

produktion

Produktion

Von analogen wie auch digitalen, vorab getesteten, Werbemitteln

media

Media

Programmatische Ausspielung und Schaltung von Werbemitteln

zmot

ZMOT

Produktion und Distribution von SEO-relevantem Content

distribution

Distribution

Customer Experience und Data Driven Category Management

 

Die Produktion von Werbemitteln ist unser Haupt Handlungsfeld, denn hier entsteht aus einer Idee bzw. einer zu adaptierenden Kampagne der Großteil der eigentlichen, operativen Marketingarbeit. Eine Idee produziert also Tonnen von Arbeit, bis die richtigen Kanäle und Disziplinen mit den richtigen Werbemitteln bestückt sind und dort auf die richtigen Zielgruppen treffen. Darüber hinaus scheuen wir uns aber auch nicht davor, Media programmatischer, Contenproduktionen KI-gestützt und Customer Experience datenbasiert zu automatisieren.

Die Kombination des Toolstacks aus derzeit rund 7.000 MarTech Anbietern ist entscheidend für eine reibungslose Automation im Marketing:

MAMU_Visuals_Markenautomat_Martec

Es braucht ein passgenaues Best-of-Breed System, das Aufgabe, Strategie, Daten und Kollaborationzusammen auf eine Plattform bringt. Ziel ist es, dass das System den Prozess der Produktion von Werbemitteln völlig selbständig übernimmt. Smart - automatisch mit AI Power - connected - agile und dabei 100% CI gerecht, produktionssicher und on time.

markenautomat Team

people behind the scene
Die Kombination aus Marketing- & Produktionsbackground, sowie IT-Automations-Knowledge ist entscheidend. Nur so gelingen signifikante Effizienzsteigerungen in Marketing Operations.
voigt
franziska
schoog
traut
wiebke_markenautomat
schell

Cases / Referenzen / Projekte

 

tourism

Tourism

Komplexe Produkte, schnell transformierende Omnichannel Vertriebe und Conversion als harte Währung: Da wird Automatisierung zur Change Challenge!   

 

 

 

beverages

Beverage

Vom Etikett zur vollautomatischen Werbemittelherstellung & Platzierung.


 

tobacco

Tobacco

International automatisiert von Ki gestützter Markforschung bis zu multilingualen Push Notifications und mobilen Chatbots


 

 

fintech

FinTech

B2B & B2C

Digital & Analog

Messe & Mailings

Merchants & Mitarbeiter

Da wird ein MarTech Toolstack vom Enabler zum Value Creator

 

 

 

 
Ich schätze die Zusammenarbeit mit markenmut, weil...

...hier stets ein Austausch auf Augenhöhe stattfindet. Neue Ideen und Konzepte zu entwickeln ist mit markenmut immer eine angenehme und fruchtbare Zusammenarbeit. Mit der Hands-on Mentalität finden wir gemeinsam die Beste Lösung in unserer digitalen und analogen Umgebung.

 

Ralf Linden
Vice President Sales & Marketing - heidelpay group und CEO Universum Group

...man mit den Kolleginnen und Kollegen, sehr offen und kreativ nach Lösungen suchen kann und diese dann gemeinsam pragmatisch auf die Straße bringt.

 

 

Dr. Carsten Seeliger
Geschäftsführer Thomas Cook Deutschland
...die mich ständig provozieren, meine so liebgewonnenen altbewährten und vor allem komfortablen Habits zu überdenken, über Bord zu schmeißen und mich dann kopfüber ins neue Unbekannte zu stürzen. Zugegeben ist das anstrengend – hält aber jung und hält vor allem unser Business auf der Erfolgsspur.
Andreas Baron Freytag von Loringhoven
Founder & CEO Azur Fragrances
markenautomat ist aktives Mitglied im Institut für Sales und Marketing Automation
 
Logo IFSMA klein

 

aktuelle News aus der MarTech-Welt
Marketing Automation
Marketing Automation Summit
Marketing und Sales Automation
Kreation durch KI

MARKETING AUTOMATION SUMMIT 2020

Solution Partner

bytesatwork
socoto-1
quantilope-1
strategische Partner
Newcannibals
post
Logo IFSMA klein
IMIS

Voll automatisiert

Jetzt anmelden und regelmäßig aktuelle Infos aus der Martech-Welt sammeln. 

Der Newsletter kommt natürlich

voll automatisiert!