SWT

Markenrelaunch / Imagekampagne

Ein neuer Markenauftritt und eine aufmerksamkeitsstarke Imagekampagne für die Stadtwerke Trier mit dem Ziel, die Vielfalt der Leistungen, den hohen Innovationsgrad sowie die Bedeutung für die Stadt und Region zu transportieren.

Die Markenwerte und die im Wettbewerb differenzierenden Features wurden in mehreren Stufen herausgearbeitet und in einer neuen Positionierung verankert. Relevante Zukunfts- und Innovations­themen wurden mit einer zeitgemäßen visuellen Ästhetik kombiniert, um einerseits die Marke neu auszurichten, andererseits, um die Marke auch für eine jüngere Zielgruppe erlebbar zu machen.

Im Gestaltungsprozess wurde das bekannte und gelernte „S“ der Stadtwerke dynamisiert und mit dem Swoosh aus der aktuellen Bildmarke in Verbindung gebracht. Somit entstand für die Imagekampagne ein zentrales, signifikantes Gestaltungselement.


Wie können wir Sie bei Ihrem nächsten Projekt unterstützen?
Lassen Sie uns in einem unverbindlichen Video-Call darüber sprechen:

JETZT TERMIN VEREINBAREN
 

oder schreiben Sie uns: