Kampagnenmotiv in Sparkassenfiliale

Mit dem Claim „Einfach Spitzenkasse“ kokettiert die Kampagne mit dem Begriff „Spitzenklasse“ und verleiht ihr eine frische, moderne Note. Digital und analog ausgespielt erreicht sie perfekt alle Zielgruppen.

Die unabhängige Studie des Deutschen Bankeninstituts hat die Sparkasse Trier mit einer Durchschnittsnote von 1,4 in den Bereichen Beratung Privatkunden, Beratung Firmenkunden, Beratung Baufinanzierung, Digital Banking und Beratung Private Banking auf Platz 1 gesetzt.

Teil 1 der Kampagne setzt auf aufmerksamkeitsstarke Key-Visuals wie den „Daumen nach oben“ oder die „ausgestreckte Hand“, die im Sparkassen-Design eindeutig den Absender kennzeichnen.

 

Kampagnenmotiv an Eingangstür von Filiale
Fotos von verschiedenen Touchpoints, wo Kampagne gezeigt wird
Kampagnenmotiv an Fensterscheibe von Filiale
Übergabe einer Auszeichnung vom Verlag welt

Teil 2 der Kampagne setzt auf die lokale Verortung und verbindet die Auszeichnung mit bekannten Bildern der jeweiligen Regionen, in denen die Sparkasse ansässig ist. Das schafft Stolz und Identifikation.

Kampagnenmotiv an Bushaltestelle
Kampagnenmotiv in Tageszeitung
Kampagnenmotiv an Plakatwand

Teil 3 setzt auf bekannte oder authentische Kunden als Testimonials (Bekenner), die mit ihren Aussagen ihre sehr guten Erfahrungen mit der „Spitzenkasse“ transportieren.

3 Kampagnenmotive mit Testimonials
Visualisierung wie Kampagne auf Social Media umgesetzt wird
Foto zeigt wie Kampagne auf Bildschirmen der Bankautomaten umgesetzt wird

Die eingesetzten Medien sind vielfältig – Indoor wie Outdoor, analog wie digital: Screens und Bildschirme in Schalterräumen oder auf EC-Automaten, Großflächen, City-Lights, Anzeigen, Onlinekampagnen, Social Ads und Google Ads.

Bild zeigt, wie Kampagne auf Webseite umgesetzt wird

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