Unsere Aufgabe bestand darin, das bestehende Branding der drei Wanderprodukte – Saar-Hunsrück-Steig, Traumschleifen Saar-Hunsrück und Traumschleifchen Saar-Hunsrück – zu modernisieren und das Corporate Design auf den neuesten Stand zu bringen.

Das primäre Ziel war hierbei, eine neue Dachmarke zu entwickeln, das die Wiedererkennung verstärkt, das Vertrauen in die Marke ausbaut und gleichzeitig neueste technische Anforderungen erfüllt.

Der Premium-Wanderweg Saar-Hunsrück-Steig mit den Wanderprodukten Traumschleifen und Traumschleifchen: Entwicklung eines neues Corporate Design als solide Basis für die Kommunikation der kommenden Jahre.

Entwicklungsprozess:
Die Designvorschläge wurden vor einer Jury aus 17 Vertretern der angebundenen Touristikinstitutionen präsentiert. Das Feedback war überaus positiv und führte zu einem eindeutigen Ergebnis für die neuen Logos und das überarbeitete Corporate Design.

Die Umsetzung:
Beim Redesign stand die plakative Lesbarkeit und Wiedererkennung im Vordergrund. Wir haben eine Logofamilie erstellt, deren einzelne Wanderprodukte klar und prägnant kommunizieren und sich durch unterschiedliche, aber harmonierende Farbwelten unterscheiden. Der Saar-Hunsrück-Steig präsentiert sich nun in einem frischen Grün, während die Traumschleifen und Traumschleifchen eigene, charakteristische Farben erhalten haben, die eine einfache Differenzierung ermöglichen.

Die neue Beschilderung nimmt Bezug auf die bekannte Wegekennzeichnung und verbessert durch neue Formate und Gestaltungselemente die Orientierung und Markenpräsenz im Gelände.


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