Seit zwei Jahrhunderten ist die Sparkasse Trier verlässlicher Finanzpartner für die Menschen und di Unternehmen der Region. Was 1825 mit einer visionären Idee begann, hat sich zu einer Erfolgsgeschichte entwickelt, die fest in der Gemeinschaft verwurzelt ist.

Das markenmutige Jubiläumsdesign schlägt die Brücke von Vergangenheit und Gegenwart zu einer sehr positiven Zukunft. Das Design unterstreicht die Werte, die die Sparkasse Trier ausmachen: Nähe und Verantwortung aber auch Innovation, Modernität und generationenübergreifende Produkte Leistungen. Immer auf der Höhe der Zeit – immer die Menschen im Blick. 

Das Logo setzt auf eine spannende Komposition des bekannten und gelernten Sparkassen-Rot (PANT. 1788 C) ergänzt durch einen kontrastreichen Violett-Ton (PANT. 2352 C), der die „Zukunftsorientierung“ und die 200 jährige „Junggebliebenheit“ transportiert und unterstreicht. Die Gestaltung steht für Exklusivität und Hochwertigkeit. Sie symbolisiert Wiederkennung und Neues gleichermaßen - und transportiert Kontinuität, Solidität und Innovationsgeist. 

Perfekt ausbalanciert in Farben und Proportionen - von weitem sichtbar, ohne an Hochwertigkeit zu verlieren. Eine Herausforderung, die hier rundum gelungen ist.   

Das elegante Jubiläumsdesign wurde auf vielfältige Werbemittel übertragen. Von Plakaten und Großflächenmotiven, über digitale Screeens und Animationen, bis hin zu Geschäftspapieren, Einladungen, Fahrzeug-/Busbeklebungen, Anzeigenmotiven, Fensteraufklebern, Dekoration von Jubiläumsveranstaltungen und last but not least weiteren Give-Aways wie Tragetaschen, Kugelschreiber oder Blöcken. 


Wie können wir Sie bei Ihrem nächsten Projekt unterstützen?

Lassen Sie uns in einem unverbindlichen Video-Call darüber sprechen:
 

Jetzt Termin vereinbaren


oder schreiben Sie uns: