Speyer Kampagne

Die Formensprache lehnt sich an die geometrischen Grundelemente in der Architektur des Speyerer Doms an (z. B. Bögen, Streifen, Fensterreihen etc.). Das Gestaltungssystem erhält zusätzliche Variabilität und Offenheit durch die Erweiterung um zusätzliche Formen mit Speyer-Bezug, wie z. B. die Brezel, die Minora uvm. Auch die verwendeten Farben (Blau, Gold + Rot als Primärfarben) entstammen dem Stadtbild. 


Das Stadtlogo sollte nicht verändert werden, wir haben ihm lediglich ein leichtes „Facelift“ zukommen lassen und es so in eine zeitgemäßere und „sichtbarere“ Form gebracht – ohne dabei den Grundcharakter zu verändern.

Speyer Logo

Dass das neu entwickelte Corporate Design gut funktioniert, beweisen die ersten Umsetzungen, wie Geschäftsausstattung, Broschüren und Werbemittel.

Speyer Kampagne Mockups

Ein weiterer Bestandteil der Ausschreibung war die Entwicklung eines Fanlogos, das von der Bürgerschaft – also außerhalb des Verwaltungsumfelds – genutzt werden kann und soll.

Wir verwenden dafür die gleiche Wortmarke wie im „offiziellen“ Stadtlogo, ersetzen aber die Bildmarke des Doms durch die eines Herzens – wobei die gleiche Pinselstrich-Optik wie im Stadtlogo wiederum die Verwandtschaft betont. Durch die Assoziation zur Brezel – einem typischen Speyerer Symbol – erhält das Fanlogo weitere Eigenständigkeit. 

Speyer Fanlogo
Speyer Fanlogo Tasche Becher

Wie können wir Sie bei Ihrem nächsten Projekt unterstützen?

Lassen Sie uns in einem unverbindlichen Video-Call darüber sprechen:
 

Jetzt Termin vereinbaren


oder schreiben Sie uns: