Als führende Experten für Marketing Engineering im europäischen Agenturmarkt gehören wir zu den gefragten Fach-Autoren, 
wenn es um Standardwerke für Marketing Technologie, Marketing Automation und SalesTech geht.

Marketing Engineering –
Aus dem Maschinenraum des modernen Marketings.

Marketing Engineering Reloaded– Vom Maschinenraum zur Matrix des modernen Marketings

Pascal Schoog - Tobias Voigt

Reloaded - das gilt auch für die Agenda: 
Drei Kapitel voller Wissen rund um Daten, KI und Plattformen für eine Marketing Matrix next Level.

Als logische Konsequenz der rasant fortschreitenden Entwicklung von Marketing Technologien ist dieses zweite Handbuch über den Maschinenraum des modernen Marketings wiederum eine Mischung aus fundierter Marktübersicht und humorvoll reflektierten Brancheninsights aus der illuminierten Welt des Marketings. Dabei gehen die Autoren zu weil hart ins Gericht mit Agenturen und Dienstleistern aus der Kreativbranche. Denn Zukunft braucht zwar Herkunft aber das allein ist schon lange keine Garantie mehr für ewige Wettbewerbsfähigkeit.

Marketing Engineering – Aus dem Maschinenraum des modernen Marketings.

Jan Beco – Tobias Voigt – Pascal Schoog

Tauchen Sie ein in die Welt des Marketing Engineering.
Drei Kapitel voller Wissen rund um das Top-Thema im Marketing.

Inhalt: Die Autoren zeigen einen strukturierten Weg in das zukünftige Marketing erfolgreicher Unternehmen: Das erste Kapitel beschreibt die sich derzeit abzeichnende radikale und vor allem rapide Veränderung im Marketing. Angefangen bei der Rolle eines linearen Marketingansatzes in exponentiellen Innovationsumfeldern bis hin zur Neugestaltung von kompletten Marketing-Supply-Chains. Das zweite Kapitel zeigt konkret auf, wie man mittels Marketing-Engineering methodisch und nachhaltig Marketing-Operations plant, auf- und ausbaut. Im dritten Kapitel geht es um mögliche Frameworks für Hochleistungsmarketing-Operations und deren organisatorische Konsequenzen. Im abschließenden vierten Kapitel geht es um den Marktüberblick der verschiedenen Tools und Anbieter. Hier geht es ganz tief in den Maschinenraum der Marketing Automation und seiner Protagonisten.

Marketing und Sales Automation - Grundlagen, Umsetzung, Anwendungen

Editors Uwe Hannig, Uwe Seebacher

Das 2017 im Springer Verlag erschienene Buch Marketing- und Sales- Automation war mit rund einer halben Million Kapitel-Downloads das mit Abstand erfolgreichste deutschsprachige Buch zum Thema. Aufgrund der Entwicklungen im Markt sowie der Rahmenbedingungen, wie beispielsweise der Einführung der Datenschutzgrundverordnung, war es nun an der Zeit für die zweite Auflage.

Mit einem Anteil von rund 60 Prozent neuen Beiträgen geht diese allerdings deutlich über eine Aktualisierung hinaus. Der Herausgeber, Prof. Dr. Uwe Hannig,  legte auch in der überarbeiteten und erweiterten Auflage besonderen Wert darauf, anhand konkreter Beispiele aus der Praxis aufzuzeigen, was man mit Marketing und Sales Automation erreichen kann. Dieses Buch zeigt konkret, wie die Methoden und Werkzeuge der Automation von Prozessen in Marketing und Vertrieb erfolgreich in der Praxis eingesetzt werden. Praktiker beschreiben, wie der Einstieg in die Automation wiederkehrender Prozesse in Marketing und Vertrieb gelingt. Die Experten berichten von ihren Erfahrungen, geben Tipps und Hilfestellungen.

Marketing- and Sales-Automation – A Guidebook with applications, basics, best practises and case studies

Editors Uwe Hannig, Uwe Seebacher

This book clarifies based on latest findings and research what one needs to know about marketing and sales automation, how to manage projects to implement them, select and implement tools, and what results can be achieved. It also outlines what can be expected in the future such as the automation of corporate communication and Human Resources.

The range of topics spans from the creation of a valid data base in the context of applied AI for realizing predictive intelligence and the effects of data regulations such as the European General Data Protection Regulation (GDPR) when addressing customers and prospects to recommendations for selecting and implementing the necessary IT systems. Experts also report on their experiences in regard to Conversion-rate-optimization (CRO) and provide tips and assistance on how to optimize and ensure the highest RoI for marketing and sales automation. A special focus will be placed on the dovetailing of marketing and sales and the management of the customer journey as well as the improvement of the customer experience.

Praxishandbuch B2B-Marketing: Neueste Konzepte, Strategien und Technologien sowie praxiserprobte Vorgehensmodelle – mit 14 Fallstudien

Editor Uwe Seebacher

Dieses Buch stellt das State-of-the-Art-Wissen des B2B-Marketings praxisrelevant und umfassend dar. Mehr als 40 der besten Business-to-Business-Marketers befassen sich mit den aktuellen Grundlagen sowie mit neuen und praxiserprobten Strategien und Konzepten. Für diese zweite Auflage wurden die Beiträge optimiert und neue Begriffe, Konzepte und Fallstudien ergänzt sowie mit vielen Zahlen und Daten für die Forschung, Lehre und Praxis untermauert. Das Praxishandbuch B2B-Marketing erläutert die rasch wachsende Anzahl moderner Begriffe, Instrumente und Vorgehensmodelle für das Industriegüter-Marketing. Fachbegriffe wie Account-Based Marketing, Buyer Journey, Content Management, Marketing-Automation, Lead Generation, Marketing Canvas, Social Selling, Touchpoint Sensitivity Analysis und Predictive Intelligence u.v.m. werden für das Marketing in großen und mittelständischen B2B-Unternehmen auf den Prüfstand gestellt. Das Buch bietet sich für alle B2B-Marketers an, die ihre Marketing-Abteilung modern, leistungsorientiert und entwicklungsfähig aufstellen und so das Ansehen des Marketings im Unternehmen spürbar steigern wollen.

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