Das Institut für Marketing und Sales Automation (IFSMA) hat sich zum Ziel gesetzt, den Weg für Sales und Marketing Automation in Deutschland zu ebnen. Regelmäßig erstellt es hierzu beispielsweise die europaweit größten Studien über den Markt für Sales und Marketing Automation in der DACH-Region.
IFSMA fördert den Erfahrungsaustausch und Wissenstransfer auf Fachveranstaltungen und kümmert sich um die Ausbildung der dringend benötigten Spezialisten. Gemeinsames Ziel der Aktivitäten des Instituts ist es, Effizienz und Effektivität in Marketing und Vertrieb mit Hilfe wissenschaftlicher und praxisrelevanter Methoden, Instrumente und Systeme zu verbessern.

Insights.
Hier erhalten Sie die neusten Marktstudien und Fachliteratur zu Marketing und Sales Automation im deutschsprachigen Raum.
Das Institut für Marketing und Sales Automation (IFSMA) untersucht regelmäßig den Markt für Sales und Marketing Automation, fördert den Erfahrungsaustausch und Wissenstransfer auf Fachveranstaltungen, entwickelt Ausbildungsprogramme für dringend benötigte Spezialisten und publiziert die gewonnenen Insights in elektronischen Medien, Zeitschriften und Büchern.

Studie "Mission Digitale Transformation"
Executive Summary
Marketing Automation Studie in DACH 2021
Ausgewählte Blogbeiträge.

Gern vernetzen wir auch Sie mit dem
Institut für Sales und Marketing Automation.
Sprechen Sie uns an.
Kontakt über Tobias Voigt:

Das Update für schlaue Marketing Manager.
Abonnieren Sie unsere markenmut News und
erhalten Sie brandheiße Expertentipps entlang der
wichtigsten Kompetenzfelder im Marketing:
Kreation, Automation und Produktion.