Frank Mühlenbeck

CEO Digital Diamant GmbH und Herausgeber contentmanager.de

Frank Mühlenbeck teilt gern sein Wissen zu digitalem Marketing und Unternehmertum. Er publizierte 9 Bücher, gibt das Magazin contentmanager.de heraus, das 60.000 B2B Leser zählt und er begleitet Unternehmen in der digitalen Transformation. Bis heute gründete er 19 Unternehmen in drei Ländern. Als Fan des 1. FC Köln kann er auch mit Schmerzen umgehen, was ihm in seinem Alltag als Unternehmer hin und wieder hilft ; )

Chatbot Interview
 

  • Ihr Morgenmedium:

    Mein Smartphone.

  • Welche MarTech war/ist für Sie bahnbrechend?:

    Generell Marketing Automation Lösungen, die kanalübergreifend ineinander greifen – und die Microsoft Hololens.

  • Ihr größter PAIN-Pitch und was Sie daraus gelernt haben?

    Schmerz ist Schwäche, die den Körper verlässt. Deshalb ist der Umgang mit Schmerz ein tägliches Training, das die Sinne schärft und die Einstellung zu Herausforderungen verbessert – nicht nur beim Pitch.

  • Was würden Sie gern automatisieren und was niemals?

    Wir automatisieren immer stärker die vertriebliche Korrespondenz, um Vertriebler erst dann einzusetzen, wenn es aus Kundensicht auch einen klaren Mehrwert gibt. Noch stärker möchte ich das Thema Buchhaltung automatisieren.
    Niemals möchte ich Urlaub machen und Kaffee trinken automatisieren ; )

  • Konzern oder Familien­unternehmen?

    Familienunternehmen – wobei mir die Rubrik „Continuous Startup“ fehlt, die eine ständige Wachsamkeit und Anpassbarkeit an den Markt ermöglicht. Konzerne sind leider zu langsam und zu politisch.
     

  • Welches Event ist für ihr Unternehmen wichtiger:
    Firmenfest oder Zukunftsworkshop?

    Warum nicht beides verbinden?

  • Wie schaffen Sie sich im operativen Alltag Raum für die Weiter­entwicklung Ihrer Unternehmens­strategie?

    Regelmäßige Ganztagstermine.

  • Ihr Dinner Tipp in __ ?

    Nach diesen bald anderthalb Jahren muss ich mich erst einmal neu orientieren, bevor ich dazu Empfehlungen geben kann.

  • Ganz oben auf Ihrer Traumreise-Bucketlist steht ...

    Fuerteventura – ich war erst ca. 87 Mal da und es wird wirklich mal wieder Zeit ...!

Sie interessieren sich für Chatbots und wollen wissen, welche Rolle sie bei der Marketing Automation spielen? Dann melden Sie sich bei uns für ein unverbindliches Gespräch, ohne Automation, aber sehr individuell mit einem unserer Team-Mitglieder:

 

JETZT UNVERBINDLICH VIDEO-CALL BUCHEN