Ana-Maria Climescu

Head of Marketing bei Hauck & Aufhäuser

Als Head of Marketing bei Hauck & Aufhäuser steht Ana-Maria Climescu für kreatives und originelles Marketing & PR in der Finanzbranche. Ihr berufliches Ziel ist es, Hauck & Aufhäuser zur bekanntesten Privatbank in Deutschland zu machen – mittels Marketing und PR, die innovativ, informativ, authentisch und schnell ist. „Außerdem versuche ich eine gute Kollegin und Vorgesetzte zu sein – weil das alles gar nicht alleine, sondern nur im Team zu erreichen ist“, so Ana-Maria Climescu über ihre täglichen Herausforderungen im Finance Marketing.

Chatbot Interview
 

  • Ihr Morgenmedium:

    Spotify: Handelsblatt Morningbriefing, Finanz-Szene und Steingarts Morningbriefing.

  • Welche MarTech war/ist für Sie bahnbrechend?:

    Nach wie vor: Personalisierung in allen Dimensionen einhergehend mit der Sammlung und Verarbeitung personenbezogener Daten.

  • Ihr größter PAIN-Pitch und was Sie daraus gelernt haben?

    Weiterentwicklung der eigenen Marke 2019 und diverse Kampagnen in den letzten Jahren. Größtes Learning: Perfektionismus lohnt sich in 99 von 100 Fällen.

  • Was würden Sie gern automatisieren und was niemals?

    Jederzeit: Websiteprozesse im Backend.

    Niemals: Social Media Posts und Community Management.

  • Konzern oder Familien­unternehmen?

    Mittelstand oder Familienkonzern.

  • Welches Event ist für ihr Unternehmen wichtiger:
    Firmenfest oder Zukunftsworkshop?

    Beides gleich wichtig – nicht vergleichbar. Aber prinzipiell gilt: Ohne Zusammenhalt, keine Zukunft. Von daher: Mitarbeiter:innen always first.

  • Wie schaffen Sie sich im operativen Alltag Raum für die Weiter­entwicklung Ihrer Unternehmens­strategie?

    Immer neugierig bleiben und für spontane Brainstormings begeistern lassen.

  • Ihr Dinner Tipp in Frankfurt?

    Aman Indian Restaurant.

  • Ganz oben auf Ihrer Traumreise-Bucketlist steht ...

    Südafrika und Silicon Valley – gleichauf.