Ana-Maria Climescu

Head of Marketing bei Hauck & Aufhäuser

Als Head of Marketing bei Hauck & Aufhäuser steht Ana-Maria Climescu für kreatives und originelles Marketing & PR in der Finanzbranche. Ihr berufliches Ziel ist es, Hauck & Aufhäuser zur bekanntesten Privatbank in Deutschland zu machen – mittels Marketing und PR, die innovativ, informativ, authentisch und schnell ist. „Außerdem versuche ich eine gute Kollegin und Vorgesetzte zu sein – weil das alles gar nicht alleine, sondern nur im Team zu erreichen ist“, so Ana-Maria Climescu über ihre täglichen Herausforderungen im Finance Marketing.

Chatbot Interview
 

  • Ihr Morgenmedium:

    Spotify: Handelsblatt Morningbriefing, Finanz-Szene und Steingarts Morningbriefing.

  • Welche MarTech war/ist für Sie bahnbrechend?:

    Nach wie vor: Personalisierung in allen Dimensionen einhergehend mit der Sammlung und Verarbeitung personenbezogener Daten.

  • Ihr größter PAIN-Pitch und was Sie daraus gelernt haben?

    Weiterentwicklung der eigenen Marke 2019 und diverse Kampagnen in den letzten Jahren. Größtes Learning: Perfektionismus lohnt sich in 99 von 100 Fällen.

  • Was würden Sie gern automatisieren und was niemals?

    Jederzeit: Websiteprozesse im Backend.

    Niemals: Social Media Posts und Community Management.

  • Konzern oder Familien­unternehmen?

    Mittelstand oder Familienkonzern.

  • Welches Event ist für ihr Unternehmen wichtiger:
    Firmenfest oder Zukunftsworkshop?

    Beides gleich wichtig – nicht vergleichbar. Aber prinzipiell gilt: Ohne Zusammenhalt, keine Zukunft. Von daher: Mitarbeiter:innen always first.

  • Wie schaffen Sie sich im operativen Alltag Raum für die Weiter­entwicklung Ihrer Unternehmens­strategie?

    Immer neugierig bleiben und für spontane Brainstormings begeistern lassen.

  • Ihr Dinner Tipp in Frankfurt?

    Aman Indian Restaurant.

  • Ganz oben auf Ihrer Traumreise-Bucketlist steht ...

    Südafrika und Silicon Valley – gleichauf.

Sie interessieren sich für Chatbots und wollen wissen, welche Rolle sie bei der Marketing Automation spielen? Dann melden Sie sich bei uns für ein unverbindliches Gespräch, ohne Automation, aber sehr individuell mit einem unserer Team-Mitglieder:

 

JETZT UNVERBINDLICH VIDEO-CALL BUCHEN