Gernot Bilz

Projektleiter Talent Acquisition der Uni Liechtenstein

Projektleiter Talent Acquisition an der Universität Liechtenstein mit einem grossen Faible für Content Strategien, das Orchestrieren von Channels und den Stories seiner Studis.

Chatbot Interview
 

  • Ihr Morgenmedium:

    derstandard.at.

  • Welche MarTech war/ist für Sie bahnbrechend?:

    Cloud-Lösungen für nahezu alles.

  • Ihr größter PAIN-Pitch und was Sie daraus gelernt haben?

    Wenn Content Marketing zu einem Blog verkommt. Learning: Nie operative Umsetzungen starten, bevor die Strategie nicht in Tüchern ist.

  • Was würden Sie gern automatisieren und was niemals?

    Automatisieren würden wir gerne die Anfragen von Studieninteressierten von ausserhalb der EU, bei denen es nicht ums Studium, sondern um Visa-Belange geht.

    Als kleine persönlich Uni werden wir die Beratung bis zur Inskription nie automatisieren, aber mit semi-automatischen Lösungen intelligent begleiten wollen.

  • Konzern oder Familien­unternehmen?

    Konzern. Die haben Prozesse.

  • Welches Event ist für ihr Unternehmen wichtiger:
    Firmenfest oder Zukunftsworkshop?

    Bedeutsam wären Zukunftsworkshops, wichtig Firmenfeste vor Ort ohne Angst und Maske.

  • Wie schaffen Sie sich im operativen Alltag Raum für die Weiter­entwicklung Ihrer Unternehmens­strategie?

    Gute Frage...

  • Ihr Dinner Tipp im österreichischen Rheintal?

    Zweimal Adler: Adler, Hohenems. Der Mann kann Fleisch kochen und hat den richtigen Wein dazu. Und das Sonntags-Gasthaus Adler in Schwarzenberg im Bregenzerwald. Irmi rocks.

  • Ganz oben auf Ihrer Traumreise-Bucketlist steht ...

    Küstenwandern in Galizien und (nochmal) Irland.

Sie interessieren sich für Chatbots und wollen wissen, welche Rolle sie bei der Marketing Automation spielen? Dann melden Sie sich bei uns für ein unverbindliches Gespräch, ohne Automation, aber sehr individuell mit einem unserer Team-Mitglieder:

 

JETZT UNVERBINDLICH VIDEO-CALL BUCHEN