Falko May

Principal, Capgemini

Falko fokussiert seit vielen Jahren auf die Transformation von Unternehmen zu mehr Kundenzentriertheit und baut direkte Kanäle zu Kunden, um eine echte Kundenbeziehung aufzubauen. Sowohl als Berater, als auch auf Kundenseite hat er Erfahrung in diversen Branchen und Ländern. Er lebt in Frankfurt, fährt Motorrad und hat 3 Kinder, mit denen er im Winter gern auf Schweizer Skipisten unterwegs ist.

Chatbot Interview
 

  • Ihr Morgenmedium:

    Meine Kinder und HR2.

  • Welche MarTech war/ist für Sie bahnbrechend?:

    Personalisierung von D2C Messages über alle Kanäle und die dazugehörigen Analytics.

  • Ihr größter PAIN-Pitch und was Sie daraus gelernt haben?

    Diverse. Mein Learning aus allen: Think from the customer. Be the customer.

  • Was würden Sie gern automatisieren und was niemals?

    Menschliches Zusammenarbeiten und menschliche Beziehungen würde ich niemals automatisieren.

  • Konzern oder Familien­unternehmen?

    Konzern oder selbständig.

  • Welches Event ist für ihr Unternehmen wichtiger:
    Firmenfest oder Zukunftsworkshop?

    Beide sind unverzichtbar.

  • Wie schaffen Sie sich im operativen Alltag Raum für die Weiter­entwicklung Ihrer Unternehmens­strategie?

    Beim Laufen (leider viel zu selten) und auf inspirierenden Veranstaltungen.

  • Ihr Dinner Tipp in Paris?

    Robert et Louise.

  • Ganz oben auf Ihrer Traumreise-Bucketlist steht ...

    Mit dem Motorrad durch die Sahara.

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