Dr. Carsten Seeliger

Partner bei Bialowons & Associates
  • Jemand der Freude daran hat, über Geschäftsmodelle und Branchenentwicklungen nachzudenken und Veränderungen voranzutreiben
  • Vater von 2 Kindern, begeisterter Basketballspieler & Skifahrer sowie leidenschaftlicher HSV-Fan

Chatbot Interview
 

  • Ihr Morgenmedium:

    Während der Fahrt zur Arbeit Podcast hören – derzeit gerne OMR Podcast oder Doppelgänger Tech Talk

  • Welche MarTech war/ist für Sie bahnbrechend?:

    „Bahnbrechend“ muss mit langfristen & großen (Ver-)Änderungen einhergehen:

    - Von der Schreibmaschine über Word zur E-Mail

    - Vom Festnetztelefon zum Smartphone

    - Von der Zeitung zu Social Networks & dem Auslesen des Individuums

  • Was würden Sie gern automatisieren und was niemals?

    Wunsch nach Automatisierung:

    - E-Mail-lesen und diesbezügliche Korrespondenz

    - Reisekostenabrechnungen

    Niemals:

    - Das persönliche Gespräch und die Diskussion rund um Vision & Strategie

  • Konzern oder Familien­unternehmen?

    Müssen aus meiner Sicht keine Gegensätze sein – entscheidend ist, dass man etwas bewirken kann

  • Welches Event ist für ihr Unternehmen wichtiger:
    Firmenfest oder Zukunftsworkshop?

    Beides ist gleichermaßen wichtig – alles zu seiner Zeit 😉

  • Wie schaffen Sie sich im operativen Alltag Raum für die Weiter­entwicklung Ihrer Unternehmens­strategie?

    2 Ansätze:

    Nutzung der Abendstunden mit spannenden Gesprächspartnern und/oder durch das Auseinandersetzen mit anderen Branchen, deren Herausforderungen & Lösungsansätzen

    sowie

    Blocken von 1-2 Arbeitstagen und Diskussionen in kleiner Runde außerhalb des eigenen Unternehmens – wir nennen das „Stuttgarter Format“.

  • Ihr Dinner Tipp in Speyer?

    Das „Kurpfälzer Narrenstübchen“ – die 85-jährige Inhaberin betreibt die Kultgaststätte seit 65 Jahren!

  • Ganz oben auf Ihrer Traumreise-Bucketlist steht ...

    Heliskiing in den Rocky Mountains

Sie interessieren sich für Chatbots und wollen wissen, welche Rolle sie bei der Marketing Automation spielen? Dann melden Sie sich bei uns für ein unverbindliches Gespräch, ohne Automation, aber sehr individuell mit einem unserer Team-Mitglieder:

 

JETZT UNVERBINDLICH VIDEO-CALL BUCHEN