Dirk Allroggen

Managing Partner, Jahns and Friends AG

Studium BWL und Wirtschaftspädagogik. Ich verantworte bei Jahns and Friends die Bereiche CRM und Digitales. Wir sind bei Jahns and Friends Daten getrieben. Auf Basis dieser Daten entwickeln wir für unsere Kunden Strategien und Handlungsempfehlungen für eine crossmediale Kommunikation. In meiner Freizeit laufe ich gerne und spiele Eishockey. Den Rest der Zeit verbringe ich mit meiner Familie.

Chatbot Interview
 

  • Ihr Morgenmedium:

    Die klassische Tageszeitung.

  • Welche MarTech war/ist für Sie bahnbrechend?:

    Ich denke, dass in Zukunft Chatbots in der direkten Kundenkommunikation eine immer größere Rolle einnehmen werden.

  • Ihr größter PAIN-Pitch und was Sie daraus gelernt haben?

    Wir hatten einen Pitch im Bereich Automotive. Wir hatten u.a. überlegt, an die Endkunden personalisierte Give-aways als Incentivierung auszuloben. Diese hatten wir bei der Präsentation dabei. Natürlich personalisiert mit den Namen der Teilnehmer.

    Dummerweise haben wir den Namen des Marketingvorstandes falsch geschrieben. Man kann sich denken, dass wir nicht gewonnen haben.

    Gelernt haben wir, dass man lieber zweimal kontrolliert, und das man keine personalisierten Geschenke mehr macht.

  • Was würden Sie gern automatisieren und was niemals?

    Ich glaube, dass alles was automatisiert werden kann irgendwann auch automatisiert wird. Ob es sinnvoll ist oder nicht. Allerdings gilt auch hier, dass der Output nur so gut sein kann wie der Input.

  • Konzern oder Familien­unternehmen?

    Inhaber geführte Agentur. Eine gute Mischung aus Erfahrung, Effizienz und gutem Klima.

  • Welches Event ist für ihr Unternehmen wichtiger:
    Firmenfest oder Zukunftsworkshop?

    Ein regelmäßiger Zukunftsworkshop ist die Basis für unser Business. Gelegentlich sollte er in ein Firmenfest übergehen.

  • Wie schaffen Sie sich im operativen Alltag Raum für die Weiter­entwicklung Ihrer Unternehmens­strategie?

    In dem wir uns diese Zeit ganz bewusst nehmen. Wir haben die Erfahrung gemacht, dass sich das rechnet, bzw. rächt, wenn man es nicht macht.

  • Ihr Dinner Tipp in Düsseldorf?

    Das ArabesQ. Klasse Küche in einem tollen Ambiente.

  • Ganz oben auf Ihrer Traumreise-Bucketlist steht ...

    Durch viele Pandemie bedingte Urlaubsabsagen und Verschiebungen, würden mir im Moment entspannte 14 Tage in Domburg bei schönem Wetter reichen.

Sie interessieren sich für Chatbots und wollen wissen, welche Rolle sie bei der Marketing Automation spielen? Dann melden Sie sich bei uns für ein unverbindliches Gespräch, ohne Automation, aber sehr individuell mit einem unserer Team-Mitglieder:

 

JETZT UNVERBINDLICH VIDEO-CALL BUCHEN