Christian Schütt

Founder & Managing Director Nowadays Clothing

Der Düsseldorfer Christian Schütt gründete nach einer ersten Karriere im Modevertrieb 2011 seine eigene Marke NOWADAYS und verkauft seit 2012 smarte, moderne Klassiker für den Mann.

Chatbot Interview
 

  • Ihr Morgenmedium:

    Eine gute Tasse Tee – No Handy. No Mails. No Media.

  • Welche MarTech war/ist für Sie bahnbrechend?:

    Shopify, ohne wenn und aber. Diese E-Commerce Suite Lösung bietet uns genau das Setup, was wir brauchen. Vom Shop über das Payment bis hin zur integrierten Marketing Automation. Dazu in einem unschlagbaren Preis-Leistungsverhältnis.

  • Ihr größter PAIN-Pitch und was Sie daraus gelernt haben?

    Stille Gesellschafter, die sich zu mitredenden Gesellschaftern entwickeln. Deshalb hab ich gelernt, dass eine klar definierte Unternehmensstruktur für mich als Unternehmer entscheidend ist.

  • Was würden Sie gern automatisieren und was niemals?

    Den gesamten Kreislauf eines Kleidungsstücks von der Entstehung bis zum nachhaltigen Recycling. Mit NowadaysX arbeiten wir bereits an entsprechenden Automationslösungen.

    Niemals würde ich das Design als kreativen Prozess automatisieren. Denn das ist Emotion pur in Kleidung ausgedrückt.

  • Konzern oder Familien­unternehmen?

    Mein eigenes Familienunternehmen.

  • Welches Event ist für ihr Unternehmen wichtiger:
    Firmenfest oder Zukunftsworkshop?

    Zukunft produzieren wir mit neuen Kollektionen fast täglich. Firmenfeste hingegen sind ja immer zu wenig...

  • Wie schaffen Sie sich im operativen Alltag Raum für die Weiter­entwicklung Ihrer Unternehmens­strategie?

    Business Lunches mit Menschen aus möglichst diversen Branchen. Deren externer Blick ist oftmals Gold wert.

  • Ihr Dinner Tipp in Düsseldorf?

    Chez Claude in Heerdt. Im Sommer eine tolle Atmosphäre und grandioses Essen.

  • Ganz oben auf Ihrer Traumreise-Bucketlist steht ...

    Immer wieder Finnland – ist zwar schon längst mehrfach abgehakt, aber mehr Ruhe findet man nicht auf dieser hektischen Welt.

Sie interessieren sich für Chatbots und wollen wissen, welche Rolle sie bei der Marketing Automation spielen? Dann melden Sie sich bei uns für ein unverbindliches Gespräch, ohne Automation, aber sehr individuell mit einem unserer Team-Mitglieder:

 

JETZT UNVERBINDLICH VIDEO-CALL BUCHEN