Christian Giesen

Marketingmanager & Pressesprecher
philoro EDELMETALLE GmbH

Bin von Haus aus Pressesprecher mit rund 25 Jahren Berufserfahrung und habe immer auch bestimmte Marketinganteile dabei gehabt. Mir ist ein fairer und vertrauensvoller Austausch mit Journalisten auf Augenhöhe wichtig. Mein kleines Tagesziel in Frankfurt ist es werktäglich, keine Rolltreppe oder keinen Aufzug zu nehmen, sondern die Treppe zu Fuß hochzusteigen. Damit will ich Strom sparen, fit und in Bewegung bleiben. Zum Glück arbeite ich jedoch NICHT in einem Wolkenkratzer der Mainmetropole.

Chatbot Interview
 

  • Ihr Morgenmedium:

    Handelsblatt Morning Briefing

  • Welche MarTech war/ist für Sie bahnbrechend?:

    In der „alten“ Welt: Hootsuite; in der „neuen“ Welt mit noch mehr KI: Chat GPT

  • Ihr größter Pain-Pitch und was Sie daraus gelernt haben:

    Mit viel Recherche- und Schreibaufwand eine große Geschichte bei der alten Financial Times Deutschland angeboten. Leider wurde die Zeitung vom Markt genommen, bevor die Geschichte erschien. Das hängt jedoch – zu meinem Glück – nicht miteinander zusammen. Daraus konnte ich lernen nicht zu viel Vorbereitung in eine Sache zu stecken, die noch nicht endgültig entschieden beziehungsweise durch ist.

  • Was würden Sie gern automatisieren und was niemals?

    Automatisch: Schreiben von technisch anspruchsvollen und doch lesenswerten Fachtexten Nie: Persönliche Anrufe in Redaktionen und bei Medienschaffenden

  • Konzern oder Familien­unternehmen?

    Gerne österreichisches Familienunternehmen so wie aktuell – habe mit beiden Welten praktische Erfahrungen gemacht.

  • Welches Event ist für ihr Unternehmen wichtiger:
    Firmenfest oder Zukunftsworkshop?

    Firmenfest ist mir aufgrund der persönlichen Kontakte noch wichtiger – besonders nach den vielen Entbehrungen in der Pandemie.

  • Wie schaffen Sie sich im operativen Alltag Raum für die Weiter­entwicklung Ihrer Unternehmens­strategie?

    Klassische Offsite-Meetings mit dem Team wann immer es möglich und geboten ist.

  • Ihr Dinner Tipp in Frankfurt?

    (Die neue) Mutter Ernst. Traditionelle Frankfurter Gaststätte mit regionalen Spezialitäten die kürzlich umgezogen ist und im neuen Glanz erstrahlt. Das Essen verdient immer noch den Ehrentitel: Futtern wie bei Muttern!

  • Ganz oben auf Ihrer Traumreise-Bucketlist steht ...

    Gerne möchte ich mal nach Portugal an die Algarve-Küste. Steht schon lange oben auf meiner Urlaubswunschliste, jedoch kam es irgendwie immer anders als geplant.

Sie interessieren sich für Chatbots und wollen wissen, welche Rolle sie bei der Marketing Automation spielen? Dann melden Sie sich bei uns für ein unverbindliches Gespräch, ohne Automation, aber sehr individuell mit einem unserer Team-Mitglieder:

 

JETZT UNVERBINDLICH VIDEO-CALL BUCHEN