Charlie Hodes

Head of Production, thjnk düsseldorf gmbh

Charlie Hodes, rheinländischer Kosmopolit und Familienmensch (eine tolle Frau, 2 Töchter und ein Hund); dazu beflügelt Musik, Kunst, Freunde, Reisen, Kochen, Radfahren (Rennrad/Mountainbike) sein Leben.

Beruflich nach der Ausbildung als Medianproduktioner im weiteren Verlauf Key-Account-Manager PrePress und Printproduktion, sowie Mandate als Produktioner und GF bei diversen Agenturen und Industriekunden. Charlie Hodes ist Produktioner mit Herzblut und Leidenschaft und grundsätzlich begeistert, wenn „Geht nicht – gibt’s nicht“ in der Realität zu tollen Ergebnissen mit glücklichen Menschen führt.

Chatbot Interview
 

  • Ihr Morgenmedium:

    Morning Briefing G. Steingart, Instagram news, ard/zdf, handelsblatt, diverses, DIE ZEIT (print), horizont, w&v … but first: Coffee! Siebträger oder Bialetti – No Filter please.

  • Welche MarTech war/ist für Sie bahnbrechend?:

    Da gibt es viele. Bahnbrechend ist aber ein gewaltiges Wort. Sinnvoll unterstützende Tools nenne ich es lieber. Und leider haben aber alle kleine oder größere Schnittstellenprobleme.

  • Ihr größter PAIN-Pitch und was Sie daraus gelernt haben?

    Wenn man nur antritt, um den von Anfang an feststehenden Gewinner revisionssicher durchzuwinken. Keine Namen aber auch keine Einzelfälle.

  • Was würden Sie gern automatisieren und was niemals?

    In vielen Branchen wird zu viel automatisiert und zunehmend weniger persönlich kommuniziert. Nicht nur erst seit Beginn der Pandemie. Das Ziel ist oft nur eine Reduzierung von Mitarbeitern / Kosten. Natürlich finde ich alles gut, was Kosten, Timings, Prozesse transparent und gut steuerbar macht – aber zu viele Tools sind einfach nur überladen mit sinnfreien Funktionen.

  • Konzern oder Familien­unternehmen?

    Warum oder? Beide haben ihre Berechtigung.

  • Welches Event ist für ihr Unternehmen wichtiger:
    Firmenfest oder Zukunftsworkshop?

    Beides gleichbedeutend. Jedes auf seine Art. Deshalb: Termine gut planen – dann passt beides 😉

  • Wie schaffen Sie sich im operativen Alltag Raum für die Weiter­entwicklung Ihrer Unternehmens­strategie?

    Termin „Auszeit“ blocken. Weg vom Schreibtisch und in eine „neutrale“ Umgebung – bevorzugt Natur, noch bevorzugter: das Meer. 😉
     

  • Ihr Dinner Tipp in Düsseldorf?

    Bar Olio

    NL: Bergen aan Zee: NOORD

    Italien: Panzanelle / Lucarelli (könnte ich jederzeit losfahren … auch durch die Nacht 😉

  • Ganz oben auf Ihrer Traumreise-Bucketlist steht ...

    Einfach mal losfahren „Rund um das Mittelmeer“ – und nach der Rückkehr: Einfach mal losfahren „Quer durch Skandinavien“

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