Burkhardt Gasber

Digital Consultant/Analyst

Burkhardt Gasber, stammt aus dem Ruhrgebiet, lebt in Aachen,
Berufung: Digital Business Consultant/Data Insight Analyst für Marketing, CRM, Sales (freier Berater).

Ob ich die Welt damit verbessere, weiß ich nicht. Ich hoffe aber, dass ich meinen Klienten das Leben etwas erleichtere.

Chatbot Interview
 

  • Ihr Morgenmedium:

    Eine kurze Reise durch die News-Apps (Spiegel, Focus, SZ, BILD, Welt u.a.)

  • Welche MarTech war/ist für Sie bahnbrechend?:

    Zur Zeit, blickt man auf die Scott-Brinker Landkarte, ist die MarTech-Landscape riesig. Doch was z.B. schnelle reibungslose Integrationen ermöglicht, ist die bahnbrechende Cloud-Technologie.

  • Ihr größter PAIN-Pitch und was Sie daraus gelernt haben?

    Da gibt es sicher einige, die schräg liefen. Die ersten Pain-Pitches, um in Deiner Wortwahl zu bleiben, waren gefühlt dramatisch, an denen habe ich lange geknabbert und hab die Absage sehr persönlich genommen. Da ich heute manchmal selbst Pitches mit meinen Kunden begleite weiß ich, dass es mehr Gründe für eine Absage gibt, als nur die Idee, der Leistungsumfang oder Preis. Learning: nicht persönlich nehmen, nicht zweifeln, weitermachen – der nächste Pitch kommt garantiert.

  • Was würden Sie gern automatisieren und was niemals?

    Automatisieren: lustlose, unfreundliche Verkäufer im Einzelhandel (ausdrücklich: damit sind nur die gemeint, die einen Job gewählt haben, den sie so gar nicht mögen und das jeden spüren lassen). Good News: daran wird gearbeitet. Niemals: die freundlichen, motivierten „Alles-Möglich-Macher“ und echte Typen im „Laden“ (vor kurzem noch in einem Saturn erlebt, echt Hammer, und das bei einem Trocknerkauf!)

  • Konzern oder Familien­unternehmen?

    Eigenes „Unternehmen“ ist Familie. Wenn ich einen Kunden-Unternehmenstyp wählen muss: Familienunternehmen. Ich liebe es, wie „die Familie“ überraschende, „Wie-vom-Himmel-gefallene“-Entscheidungen“ trifft oder „komische“ Fragen stellt. Da bleibt man fit und beweglich.

  • Welches Event ist für ihr Unternehmen wichtiger:
    Firmenfest oder Zukunftsworkshop?

    Zukunftsworkshop.

  • Wie schaffen Sie sich im operativen Alltag Raum für die Weiter­entwicklung Ihrer Unternehmens­strategie?

    In meinem kleinen Familienunternehmen passiert das laufend mit den Klienten und Aufträgen. Wenn es mal ruhiger ist, reflektiere ich und schaue, was in die Zukunft führt, aber auch noch zum Leistungskern gehört. Und mache dann einfach weiter.

  • Ihr Dinner Tipp in Aachen?

    Sehr gerne gehen wir immer wieder „best friends“ in der Pontstraße– sehr gute panasiatische Küche.

  • Ganz oben auf Ihrer Traumreise-Bucketlist steht ...

    Spontan würde ich sagen, Neuseeland, da würde ich mir dann einen schönen Trail aussuchen.

Sie interessieren sich für Chatbots und wollen wissen, welche Rolle sie bei der Marketing Automation spielen? Dann melden Sie sich bei uns für ein unverbindliches Gespräch, ohne Automation, aber sehr individuell mit einem unserer Team-Mitglieder:

 

JETZT UNVERBINDLICH VIDEO-CALL BUCHEN