Alexander Körner

Geschäftsführer b.relevant –
Agile Digitale Marketing Agency GmbH

Alexander Körner ist Experte für strategisches Marketing. Er ist Geschäftsführer und Gründer der b.relevant – Agile Digital Marketing Agency GmbH sowie Direktor/Member of the Board des Instituts für Marketing und Sales Automation.
Körner beschäftigt sich als Strategieberater und Agenturinhaber seit 10 Jahren mit der durch das Internet veränderten Customer Journey sowie ihren Auswirkungen auf Marketing und Sales. Seine Agentur liefert hierfür mit einem Dreiklang aus Content, Smart Data und Marketing Technologien die strategischen und operativen Antworten. Stichworte wie Inbound Marketing, Predictive Marketing und Account Based Marketing umreißen neben Marketing Automation und Content Marketing seine Expertise sowie das Aktionsfeld seiner Agentur.

Als einer der führenden deutschen Köpfe dieses Themenfeldes ist er darüber hinaus als Speaker, Autor und Dozent/Seminarleiter aktiv.

Chatbot Interview
 

  • Ihr Morgenmedium:

    Mein iPhone.

  • Welche MarTech war/ist für Sie bahnbrechend?:

    Marketing Automation Systeme – sie überwinden die bislang bestehende Unvereinbarkeit von Personalisierung und Skalierung.

  • Ihr größter PAIN-Pitch und was Sie daraus gelernt haben?

    Zusammentreffen mit der Einkäuferin eines Konzerns in 2015. Natürlich ohne das geringste Verständnis für Marketing Automation und damit verbundene Disziplinen. Jedoch mit der Überzeugung, dass man doch schon wissen müsse was eine Seite Content kosten wird.

    Mein Learning: Klare Vorgehensmodelle mit greifbaren, initialen Arbeitspaketen und festem Pricing anzubieten.

  • Was würden Sie gern automatisieren und was niemals?

    Granulare Edukationsprozesse von Leads für erklärungsbedürftige Produkte auf Basis von Profilen und gemessenen Interaktionen für eine optimale User Experience und Conversion Chance sollten automatisiert werden. Service Issues hingegen sind eine Chance eine negative User Experience in eine positive zu wandeln und sollten daher niemals automatisiert werden.

  • Konzern oder Familien­unternehmen?

    (Progressives) Familienunternehmen.

  • Welches Event ist für ihr Unternehmen wichtiger:
    Firmenfest oder Zukunftsworkshop?

    Ein informelles Format zur Erarbeitung zukünftiger Ausrichtung unter Einbindung möglichst vielfältiger Mitarbeitergruppierungen – erfüllt die Ziele beider Veranstaltungen 😉

  • Wie schaffen Sie sich im operativen Alltag Raum für die Weiter­entwicklung Ihrer Unternehmens­strategie?

    Meine täglichen Spaziergänge mit meinem Hund eröffnen mir die dafür erforderlichen Freiräume zum Denken und Reflektieren. Sehr empfehlenswert.

  • Ihr Dinner Tipp in Köln?

    Weinhaus Bluhm – Rheinhessen trifft Frankreich. Mein zweites Wohnzimmer...

  • Ganz oben auf Ihrer Traumreise-Bucketlist steht ...

    Mit dem eigenen Boot entlang der Küste von der Cote Azur bis Griechenland fahren.

Sie interessieren sich für Chatbots und wollen wissen, welche Rolle sie bei der Marketing Automation spielen? Dann melden Sie sich bei uns für ein unverbindliches Gespräch, ohne Automation, aber sehr individuell mit einem unserer Team-Mitglieder:

 

JETZT UNVERBINDLICH VIDEO-CALL BUCHEN