Ressourcen optimal einsetzen mit Content Marketing Automation


MAUT-ACTICONT-ressourcen-optimieren

Content Marketing ist ein mächtiger Hebel, um Nachfrage wie auch qualifizierte Leads zu generieren. Aber leider kostet das auch reichlich Ressourcen. Von der Themenplanung bis hin zur kontinuierlichen Content-Erstellung sind nicht nur viele Mitarbeiter involviert, sondern auch Tonnen von Arbeit zu bewältigen.

 

Content Marketing Automation mit ACTICONT

Content Marketing darf kein täglicher Stress sein. Deshalb gibt es ACTICONT mit vier Schritten zum methodisch automatisierten Workflow auf Basis eines strukturierten Redaktionsplans. 

Im Content Setting schaffen wir ein Framework für den finalen Redaktionsplan. Was soll wie und worauf einzahlen? Mit einfachen Schritten werden hier Keywords zu Themen und Themen zu SEO-relevanten Plänen.

Beim Content Scoring helfen Algorithmen zu unterscheiden, was wirklich wichtig ist und was weniger dringend. Abgestimmt auf die jeweiligen Personas hilft ACTICONT dabei, dass Inhalte auch tatsächlich auf die Unternehmensziele einzahlen.    

Vom Scoring vorgegebene Themen-Rankings lassen sich im dritten Schritt in einer digitalen Roadmap übersichtlich planen. So bestimmen man bei ACTIMAT selbst, welche Themen in einem Whitepaper diskutiert werden und welche als Content-Snippets in Social Plattformen angeteasert werden. Am Ende der Planung entsteht eine übersichtliche Road Map, die Ressourcen im Content Marketing daten- und strategiegetrieben optimal einsetzt.       

 

CONTENT produzieren

Insbesondere bei der Erstellung von Content scheitern viele gute erdachte Inbound-Strategien und die damit verbunden installierten Marketing-Technologien. Denn installieren eines Tools ist das eine – das Füttern mit Content aber etwas völlig anderes. Deshalb kursieren im Markt auch unzählige ungenutzte Installationen von Inbound Systemen.

Dabei ist eine teil-automatisierte Content-Produktion schon lang kein Science Fiction mehr. Künstliche Intelligenz kann mittlerweile recht ansehnliche und lesenswerte Texte schreiben, die im Zweifel nur noch den letzten „menschlichen“ Schliff benötigen. Und wer schon mal einen Übersetzungsdienst für eine Basisübersetzung genutzt hat weiß, dass die Überarbeitung eines Textes nur den Bruchteil der Ressourcen benötigt, die eine gänzliche Neuerstellung benötigt.

ACTICONT PREMIUM nutzt genau diese Funktionalität und erstellt automatisiert und eigenständig Texte auf Basis der GPT2 Technologie von Open AI. Das klappt mit fortschreitendem „Machine Learning“ immer treffsicherer und unternehmensaffiner. Basissprache ist dabei englisch, wobei die angeschlossene Google Translation die Ergebnisse auf Wunsch ins Deutsche übersetzt.

Der letzte Schliff ist zugegeben auch hier nötig, aber wenn es um optimal eingesetzte Ressourcen und eine deutliche Reduzierung der Aufwände bei der Erstellung von Content geht, ist solch ein KI-gestützter Workflow unschlagbar effizient.               

 

Content Marketing Automation ausprobieren?

Das Beste an ACTICONT ist sein Freemium Preismodell: Eine Version mit allen Planungs-Funktionalitäten steht kostenlos und unverbindlich zur Verfügung.

 

Und wer dezidiert über Teams, Entities und Mandanten hinweg mit ACTICONT arbeiten möchte, der kann auf die Vollversion mit allen Speicher-Optionen für unlimitierte Planungsszenarien für 299 Euro monatlich upgraden. Sobald die GPT3-Funktionalität für uns Endverbraucher freigegeben ist, ist dann auch die KI-gestützte Generierung von Content und Texten auf GPT3 Basis im Preis inklusive.    

 

HIER GEHT ES ZUR FREEMIUM VERSION

 

Wer vorab erst einmal mehr über ACTICONT und seine Möglichkeiten im MarTech gestützten Content Marketing erfahren will, dem stehen unsere Marketing Automations Berater von markenautomat gern für einen unverbindlichen Fachaustausch zur Verfügung. Fordern Sie uns – wir freuen uns auf Ihre Herausforderungen in der Automation von Marketing Operations.

 

 

Für ein erstes Gespräch stehen wir gerne zur Verfügung. Nicht automatisiert, sondern ganz persönlich. Nur Mut!


Hier unverbindlich Termin vereinbaren

über den autor

TOBIAS VOIGT ist Vorstand und Gesellschafter der markenmut AG. Er zeichnet verantwortlich für das kreative Produkt der Agentur sowie die Marketing Engineering Expertise, welche Tobias Voigt an den Standorten Düsseldorf und Frankfurt auf- und ausbaut. Mit über 25 Jahren Agenturerfahrung reflektiert Tobias nicht nur stetig den Status Quo modernen Marketings, sondern geht auch mit der selbst zugeschriebenen Innovationsfähigkeit der Kreativ- und Beratungs-Branche hart ins Gericht. Im Tagesgeschäft hilft er ausgesuchten Unternehmenslenkern streng nach dem Motto „Mut sticht Mammon“, die Fesseln traditionellen Marketingdenkens abzuschütteln, um neue Wertschöpfungspotenziale und- quellen zu erschließen.

Kontaktdaten, CV und ein Foto des Autors zum Download unter www.markenmut.de/tvo

Über die markenmut AG
KREATION – AUTOMATION - PRODUKTION

Markenmutige CREATORS entwickeln den treibenden Erfolgsfaktor zwischen (Werbe-)Kosten und (Mehr-)Umsatz. Von der unverwechselbaren Corporate Identity über absatzoptimierte Packagings bis hin zur impactstarken Omnichannel-Markenkommunikation.

Für signifikante Effizienzsteigerungen im Marketing- und Vertriebs-Tagesgeschäft sorgen unsere MARKETING ENGINEERS. Sie planen, migrieren und betreiben individuelle Marketing Maschinenräume mit führender Marketing Automation Technologie Expertise und jahrelanger Erfahrung. 

Die technologiegestützte Produktion und Distribution komplexer  Marketingkampagnen wird von unseren COORDINATORS verlässlich, kostenoptimiert und vertriebsorientiert abgewickelt.

Mit unseren drei Leistungsschwerpunkten und unserem einzigartigen Zufriedenheitsversprechen steht die markenmut AG nicht nur für verlässlich kreatives Marketing. In der Kombination unserer Services garantieren wir eine kosteneffiziente, automatisierte und vertriebsorientierte Umsetzung von datengetriebenen und kundenzentrierten Marketingstrategien, auf Basis neuster Marketing Technologie.