Jetzt neu. Jetzt 0,0 %. LIGHT live. Die Innovation aus dem Hause Schloss Wachenheim

light-live-00-header

Die Schloss Wachenheim AG hat ihre alkoholfreien Alternativen zu Sekt und Wein unter der Marke LIGHT live vor Kurzem auf 0,0 % Alkohol umgestellt. Sie stehen für sorgenfreien Genuss im Alltag – vegan, kalorienreduziert und jetzt mit 0,0 % Alkohol. Dabei wird dem Naturprodukt Wein in einer ständig weiterentwickelten Technik der Alkohol so schonend entzogen, dass sich die Aromatik des Weines weiterhin entfalten kann – Genuss ganz ohne Verzicht.
 

LIGHT live Sparkling WHITE 0,0 % präsentiert sich als DIE Alternative für alle, die Sekt lieben, aber auf Alkohol verzichten möchten. Ein fein-perlendes Geschmackserlebnis – ob pur oder gemixt immer ein alkoholfreier Genuss! LIGHT live Sparkling ROSÉ 0,0 % bietet unbeschwerten Genuss mit einem aufregenden Roséton: vollmundig und harmonisch abgestimmt. LIGHT live Premium 0,0 % bietet ein rebsortentypisches, unverwechselbares Geschmackserlebnis: als fein-fruchtiger Merlot Rosé und als körperreicher Chardonnay. Last but not least bieten die LIGHT live Stillen 0,0 % in den Sorten Rot, Weiß oder Rosé als alkoholfreie Alternative zu Wein allen Weintrinkern unbeschwerten, leichten Genuss mit vollem Geschmack.

Der Zeitpunkt der Umstellung auf 0,0 % Alkohol wurde von der Schloss Wachenheim AG bewusst gewählt. Das Timing ist perfekt auf die Marktgegebenheiten abgestimmt: Der Alkoholfrei-Markt entwickelt sich weiterhin positiv, insbesondere die Alternativen zu Wein und Sekt werden signifikant an Bedeutung gewinnen. Ihr Absatz wuchs im vergangenen Jahr laut IRI-Marktforschung um fast 45 Prozent. LIGHT live ist nach eigenen Angaben mit 37 Prozent Marktanteil weiterhin Marktführer in der Kategorie.

Zum Relaunch erhielten die Produkte auch einen neuen Look: Mit weicheren Formen und eleganten Materialien wurde das Gesamtbild noch stärker an die Erwartungen der Zielgruppe angepasst. Auf die Einführung macht Schloss Wachenheim mit einer markenmutigen 360-Grad-Kampagne unter dem Motto „Feel G0,0d“ aufmerksam, die am 9. August gestartet ist. Geplant sind weiterhin Spots im Connected TV und online, hinzukommen Social-Media-Kooperationen. Am POS werden Displays, Neckhänger und kostenlose Incentives sowie Postkarten und Jutebeutel zur Verfügung gestellt.


Vertrauen Sie unserer langjährigen Erfahrung. Wenn auch Sie einen Relaunch planen oder Ihre Marke für die Zukunft neu „justieren“ möchten, dann vereinbaren Sie ein unverbindliches 15-minütiges Zoom-Meeting mit Bernd Neisen und sprechen Sie über die Möglichkeiten, wie markenkarma Sie bei Ihrem Vorhaben unterstützen kann.
 

HIER TERMIN VEREINBAREN

Das wöchentliche
gute Karma für Ihre Marke.

Abonnieren Sie den markenkarma-Blog und erhalten Sie wöchentlich die besten Experten-Tipps rund um Corporate Design, Corporate Identity und Markenbildung.