Die Schloss Wachenheim AG hat ihre alkoholfreien Alternativen zu Sekt und Wein unter der Marke LIGHT live vor Kurzem auf 0,0 % Alkohol umgestellt. Sie stehen für sorgenfreien Genuss im Alltag: vegan, kalorienreduziert und jetzt mit 0,0 % Alkohol. Dabei wird dem Naturprodukt Wein in einer ständig weiterentwickelten Technik der Alkohol so schonend entzogen, dass sich die Aromatik des Weins weiterhin entfalten kann. Genuss ganz ohne Verzicht.
LIGHT live Sparkling WHITE 0,0 % präsentiert sich als DIE alkoholfreie Sekt-Alternative. Ein feinperlendes Geschmackserlebnis – ob pur oder gemixt, immer ein alkoholfreier Genuss! LIGHT live Sparkling ROSÉ 0,0 % bietet unbeschwerten Genuss mit einem aufregenden Roséton: vollmundig und harmonisch abgestimmt. LIGHT live Premium 0,0 % überzeugt mit einem rebsortentypischen, unverwechselbaren Geschmackserlebnis – als feinfruchtiger Merlot Rosé und als körperreicher Chardonnay. Last but not least bieten die alkoholfreien Weinsorten LIGHT live Stillen 0,0 % in den Sorten Rot, Weiß oder Rosé allen Weintrinkern eine alkoholfreie Alternative mit vollem Geschmack und unbeschwertem Genuss.
Der Zeitpunkt der Umstellung auf 0,0 % Alkohol wurde von der Schloss Wachenheim AG bewusst gewählt. Das Timing ist perfekt auf die Marktgegebenheiten abgestimmt: Der Alkoholfrei-Markt entwickelt sich weiterhin positiv, insbesondere die alkoholfreien Wein und Sekt Alternativen gewinnen signifikant an Bedeutung. Ihr Absatz wuchs im vergangenen Jahr laut IRI-Marktforschung um fast 45 Prozent. LIGHT live ist nach eigenen Angaben mit 37 Prozent Marktanteil weiterhin Marktführer in der Kategorie.
Zum Relaunch erhielten die Produkte auch einen neuen Look: Mit weicheren Formen und eleganten Materialien wurde das Gesamtbild noch stärker an die Erwartungen der Zielgruppe angepasst. Auf die Einführung macht Schloss Wachenheim mit einer markenmutigen 360-Grad-Kampagne unter dem Motto „Feel G0,0d“ aufmerksam, die am 9. August gestartet ist. Geplant sind weiterhin Spots im Connected TV und online, hinzu kommen Social-Media-Kooperationen. Am POS werden Displays, Neckhanger, kostenlose Incentives sowie Postkarten und Jutebeutel zur Verfügung gestellt.
Wenn Sie tiefer in das Thema einstiegen möchten, freut sich Josefine Richter, Director Communication Consulting auf einen regen Austausch und ein spannendes Kennenlernen.
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JOSEFINE RICHTERist Shareholder und verantwortet als Director Communication Consulting die markenmutigen Coordinators am Standort Trier. Sie sorgt fĂĽr die strategische Basis, den taktischen Ansatz und auch die technologiegestĂĽtzte Produktion und Distribution komplexer Marketingkampagnen.
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