Die besten E-Mail-Marketing Tools 2021


Marketing Automation ist E-Mail-Marketing. So weit, so falsch. Dennoch eine weit verbreitete Einschätzung, glaubt man den gängigen Bewertungsportalen und Marketing-Aposteln, die in ihrem andauernden Mantra vom höchsten Gut, der E-Mail-Adresse sprechen. Immerhin sagen 82 % der Unternehmen, dass sie E-Mail-Marketing nutzen. Dabei ist E-Mail-Marketing nicht mehr, aber auch nicht weniger, als die kleine Schwester der Marketing Automation. Die besten Tools aus dem letzten Jahr beweisen ihre Leistungsfähigkeit als Vertriebstools mit höchster Präzision. Dabei geht es nicht um schön gestaltete Templates, sondern um effiziente Sales-Unterstützung:
 

Bpm'online sales

ist eine cloudbasierte, durchgängige Vertriebsautomatisierungs- und CRM-Software, die die gesamte Customer Journey abdeckt. Sie ermöglicht Nutzern die automatische Erstellung von Verkaufs- und Umsatzberichten und E-Mail-Berichten an Vorgesetzte. Zusätzlich zu den Verkaufsberichten automatisiert es Verkaufsprognosen, die Planung von Meetings und den E-Mail-Versand mit Vorlagen. Die integrierten Systeme erleichtern die Verwaltung und Kontrolle des Vertriebsteams mit einem detaillierten Überblick über alle wichtigen Kennzahlen und die Verwaltung von Leads mit automatischer Lead-Bewertung und Konvertierung.

 

Prospect.io

ist eine Plattform zur Vertriebsautomatisierung, die Nutzern dabei hilft, neue Interessenten zu finden und ihnen automatisch E-Mail-Kampagnen und Follow-ups zu senden. Die E-Mail-Suchfunktion ist auch als Webbrowser-Erweiterung verfügbar, die E-Mail-Adressen über LinkedIn und Unternehmenswebseiten identifizieren kann. Außerdem werden E-Mail-Adressen automatisch verifiziert, um Zeit zu sparen. Neben der Bereitstellung von E-Mail-Vorlagen für Drip-Kampagnen und Follow-ups verfolgt und analysiert die Plattform Ihre Kampagnen und liefert Statistiken, von E-Mail-Öffnungen bis zu Konversionsraten. Ein weiterer Pluspunkt ist die gute Integration mit CRM-Tools wie HubSpot und Salesforce sowie mit weiteren Apps von Drittanbietern über Zapier.

 

Autoklose

ist eine weitere Software zur Vertriebsautomatisierung, die z. B. sehr gut mit Salesforce zusammenarbeitet und alle Mitglieder eines Vertriebsteams auf dem gleichen Stand hält. Sie verfügt über mehrere Automatisierungsfunktionen, darunter Lead-Generierung, E-Mail-Kampagnenmanagement, E-Mail-Verfolgung und -Berichterstellung in Echtzeit, Team-Management und Kontaktmanagement. Die Software segmentiert auch automatisch die Leads und ermöglicht ein individuelles Targeting. Es sind auch viele Vorlagen für Verkaufssequenzen verfügbar. Um herauszufinden, ob die Software das Richtige für Sie ist, kann man sie 14 Tage lang kostenlos testen. Tipp!

 

Growbots

ist eine führende Plattform für die Automatisierung des Outbound-Vertriebs, der z. B. renommierte Marken wie Deloitte und Gusto vertrauen. Sie verfügt über mehr als 200 Millionen Kontakte, aus denen sie automatisch potenzielle Kunden auswählt und auf der Grundlage spezifischer Kriterien maßgeschneiderte Listen mit Ihren potenziellen Kunden erstellt. Die Plattform findet für Nutzer sogar die richtigen Entscheidungsträger in Unternehmen mit deren E-Mail-Adressen. Außerdem können Sie damit E-Mail-Kampagnen personalisieren, anpassen, versenden und verfolgen. Das wirklich Einzigartige an der Plattform ist jedoch, dass Nutzer A/B-Tests mit ihren Kampagnenvorlagen durchführen können, um das Beste aus ihnen herauszuholen. Sie erhalten verwertbare Einblicke, die den Nutzern helfen, ihre Outbound-Verkäufe zu steigern.

 

LeadFuze

ist eine Software zur Vertriebsautomatisierung, die sich auf die automatische Akquise und Lead-Generierung spezialisiert hat. Nutzer können eine Liste von Unternehmen oder Domains in großen Mengen hochladen und Rollen auswählen, die sie ansprechen möchten, und die Software findet automatisch die richtigen Kontakte. Sie können sogar nach bestimmten Rollen und Branchen, der verwendeten Software und Technologien, dem Adwords-Budget, der Mitarbeiterzahl und vielem mehr suchen und filtern. Im Gegenzug werden verifizierte E-Mail-Adressen, Handynummern, Social-Media-Profile und vieles mehr für sie aufbereitet. Außerdem ist Fuzebot enthalten, ein KI-gesteuerter Bot, der Listen erstellt, E-Mails verifiziert und Ihnen hilft, doppelte Kontakte in Ihrem CRM zu vermeiden.

 

ContactCloud

ist ein leistungsfähiges, kontobasiertes Prospecting-Tool, das die Vertriebsprospektion und Lead-Recherche automatisiert. Es funktioniert sowohl als in der Cloud gehostetes Tool als auch als Webbrowser-Erweiterung. Das Beste an diesem Tool ist, dass Nutzer durch die Verbindung ihrer geschäftlichen E-Mail-Adresse mit ContactCloud kostenlosen und kontinuierlichen Zugang zu seiner gesamten Datenbank erhalten. Anstatt stundenlang zu recherchieren, können Nutzer das Tool einfach starten, wenn sie sich auf einer Unternehmenswebsite befinden, und erhalten Zugriff auf Kontaktinformationen wie Namen, Berufsbezeichnungen und E-Mail-Adressen aller Mitarbeiter des Unternehmens. Es können jeden Monat bis zu 50 Kontakte exportiert werden. Außerdem lässt es sich mit den richtigen Integrationen nahtlos in jeden Vertriebs-Workflow integrieren.

 

Contact Enhance

Wie der Name schon sagt, ist Contact Enhance ein Tool zur Vertriebsautomatisierung, das die Lead-Recherche, -Anreicherung und sogar -Generierung für Vertriebsteams automatisiert. Es bietet genaue, zuverlässige und detaillierte Informationen über Kontakte und Leads in 52 Profilfeldern, und alles, was Nutzer tun müssen, ist die Eingabe ihrer E-Mail-Adresse. Vor allem aber hilft die beeindruckende „Lookalike"-Funktion den Nutzern, mehr ihrer idealen Kunden zu finden und noch mehr Leads zu generieren. Sie können die Ergebnisse nach Berufsbezeichnung, Firmenname, Standort und mehr suchen und filtern, bis sie ihre idealen Leads gefunden haben.

 

Für jedes der Tools kann Ihnen unser Chauffeur-Service markenformat einen ersten Blick gewähren, damit Sie sich völlig unabhängig vom Marketing- und Sales-Druck der Toolanbieter einen Überblick verschaffen können.
 

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über den autor

TOBIAS VOIGT ist Vorstand und Gesellschafter der markenmut AG. Er zeichnet verantwortlich für das kreative Produkt der Agentur sowie die Marketing Engineering Expertise, welche Tobias Voigt an den Standorten Düsseldorf und Frankfurt auf- und ausbaut. Mit über 25 Jahren Agenturerfahrung reflektiert Tobias nicht nur stetig den Status Quo modernen Marketings, sondern geht auch mit der selbst zugeschriebenen Innovationsfähigkeit der Kreativ- und Beratungs-Branche hart ins Gericht. Im Tagesgeschäft hilft er ausgesuchten Unternehmenslenkern streng nach dem Motto „Mut sticht Mammon“, die Fesseln traditionellen Marketingdenkens abzuschütteln, um neue Wertschöpfungspotenziale und- quellen zu erschließen.

Kontaktdaten, CV und ein Foto des Autors zum Download unter www.markenmut.de/tvo

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