Das beste Risk Management Tool für Marketing Operations


Die obenstehende Headline birgt definitiv Risiken. Zum einen ist eine alleinstellende Aussage nur dann juristisch haltbar, wenn sie tatsächlich der Wahrheit im Rahmen der Alleinstellung entspricht. Und zum anderen setzen wir als Anbieterneutrale Berater einen unserer Kernmarkenwerte aufs Spiel, wenn wir eben einen Anbieter quasi „promoten“.


ACTIMAT – das Beste, *weil Einzige …

Im Fall ACTIMAT sind diese Risiken durchaus bekannt. Aber es gibt eben auch gute Gründe, warum wir uns zu solch einem Blog-Titel durchringen.

Wir pflegen eine der größten, umfangreichsten und vor allem aktuellsten Anbieter-Datenbanken im internationalen MarTech Markt. Darin gibt es seit kurzem genau einen Anbieter eines Risk Management Tools für Marketing Operations: Uns selbst. Denn wir haben ACTIMAT selbst entwickelt, weil unsere Consultants auf eine Kundenanforderung hin tatsächlich nichts Angemessenes gefunden haben. Außer ein paar Consulting Kollegen aus dem Finanzsektor, die sich schon lange mit dem Thema Risikomanagement in Banken und Versicherungen auseinandersetzen. Deren KnowHow haben wir angezapft, um unser Marketing Wissen angereichert und zusammen ein Tool für das Risikomanagement im Marketing entwickelt. Klein, fein, aber auch so umfassend, dass Marketing Abteilungen mit unserer Unterstützung zukünftig Ihre Risiken transparent identifizieren, klassifizieren und managen können.

Und da ACTIMAT nun mal das einzige MarTech Tool für Marketing Operations am Markt ist, trauen wir uns sogar den Superlativ zu nutzen: Das Beste!

Ab sofort gibt es ACTIMAT als kostenlose Freemium Version. Zum Ausprobieren und ersten Schritten für ein aktives Risk Management im Marketing.


Umfassendes Risk Management im Marketing …

… erfordert allerdings eine wenig mehr. Deshalb bieten wir unser Tool in der Standard Version als Teil einer hybriden MarTech Lösung zusammen mit einer Beratung durch unsere Spezialisten für Marketing Risiken an. Dabei unterstützten und beschleunigen wir die Identifikation mit anonymisierten Benchmarks und Vergleichswerten anderer Unternehmen. So zeichnen wir schnell ein aktuelles Bild der Risikolandschaft in Ihrem Marketing-Bereich und helfen Ihnen, kritische Risiken zu mitigieren und kontinuierlich zu managen.

Gönnen Sie sich und ihrem Marketing Team DAS BESTE. Insbesondere wenn es um Risk Management geht. Wir freuen uns auf Ihre Kontaktaufnahme, entweder bei den Kollegen von ARTEMEON oder direkt bei uns im markenautomat Department:
 

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Mit unseren vier internationalen marTech Scouts screenen wir nicht nur kontinuierlich den Markt relevanter Toolanbieter, sondern fördern auch aktiv die Entwicklung von Marketing Automation in Forschung, Lehre und Ausbildung. Deshalb sind die Marketing Engineers der markenmut AG im strategischen Kreis des Institut für Sales und Marketing Automation (www.ifsma.de) engagiert.

über den autor

TOBIAS VOIGT ist Vorstand und Gesellschafter der markenmut AG. Er zeichnet verantwortlich für das kreative Produkt der Agentur sowie die Marketing Engineering Expertise, welche Tobias Voigt an den Standorten Düsseldorf und Frankfurt auf- und ausbaut. Mit über 25 Jahren Agenturerfahrung reflektiert Tobias nicht nur stetig den Status Quo modernen Marketings, sondern geht auch mit der selbst zugeschriebenen Innovationsfähigkeit der Kreativ- und Beratungs-Branche hart ins Gericht. Im Tagesgeschäft hilft er ausgesuchten Unternehmenslenkern streng nach dem Motto „Mut sticht Mammon“, die Fesseln traditionellen Marketingdenkens abzuschütteln, um neue Wertschöpfungspotenziale und- quellen zu erschließen.

Kontaktdaten, CV und ein Foto des Autors zum Download unter www.markenmut.de/tvo

Über die markenmut AG
KREATION – AUTOMATION - PRODUKTION

Markenmutige CREATORS entwickeln den treibenden Erfolgsfaktor zwischen (Werbe-)Kosten und (Mehr-)Umsatz. Von der unverwechselbaren Corporate Identity über absatzoptimierte Packagings bis hin zur impactstarken Omnichannel-Markenkommunikation.

Für signifikante Effizienzsteigerungen im Marketing- und Vertriebs-Tagesgeschäft sorgen unsere MARKETING ENGINEERS. Sie planen, migrieren und betreiben individuelle Marketing Maschinenräume mit führender Marketing Automation Technologie Expertise und jahrelanger Erfahrung. 

Die technologiegestützte Produktion und Distribution komplexer  Marketingkampagnen wird von unseren COORDINATORS verlässlich, kostenoptimiert und vertriebsorientiert abgewickelt.

Mit unseren drei Leistungsschwerpunkten und unserem einzigartigen Zufriedenheitsversprechen steht die markenmut AG nicht nur für verlässlich kreatives Marketing. In der Kombination unserer Services garantieren wir eine kosteneffiziente, automatisierte und vertriebsorientierte Umsetzung von datengetriebenen und kundenzentrierten Marketingstrategien, auf Basis neuster Marketing Technologie.