Clever Marketingbudget sparen<br>mit den drei magischen "A"


Wer kennt es nicht, das Mantra der Controller. Sparen, Sparen, Sparen. Und auch bei jeder Unternehmensführung sammeln clevere Marketing Manager deutlich mehr Sympathiepunkte mit Einsparpotenzialen, statt mit noch so beeindruckenden Charts und metrisch schöngerechneten Argumenten für zusätzliche Investitionen ins Marketing. Dabei ist diese Erkenntnis übrigens unabhängig davon, ob es gerade kriselt oder der Laden richtig brummt.
 

Wenn das Sparen also schon unumgänglich ist, dann stellt sich die Frage nach den entscheidenden Ansätzen. Was ist also das richtige und was das falsche Ende beim Sparen im Marketing? Folgende drei „magischen A“ bieten einen cleveren, smarten, agilen und vor allem nachhaltigen Ansatz:      
 

1. AUTOMATISIEREN
Transformieren Sie Ihre Marketing Operations und automatisieren Sie, was automatisiert werden kann. Dabei ist Marketing Automation mitnichten nur auf digitale Kommunikation, Email-Marketing, CRM und Inbound Aktivitäten beschränkt. Es gibt mittlerweile über 7.000 MarTech Anbieter und entsprechend viele Möglichkeiten wiederkehrende Arbeitsprozesse zu automatisieren. Das fängt bei der kreativen Abstimmung an, für die es Collaboration Tools für agile Teams gibt. Und hört bei der Produktion und Realisierung von ganz analogen und klassischen Werbemitteln und Promotions auf. Von der Planung über den Media-Einkauf bis hin zum Category Management gibt die Marketing Automation Support in allen Marketing Handlungssegmenten.

Mit dem Beratungsansatz von markenautomat lassen sich individuell automatisierte Marketingstrukturen auf Basis eines passgenauen Best-of-Breed Martech Systems planen und integrieren. Dabei garantiert der einzigartige und ständig aktualisierte Wissenspool Best Advice im deutschsprachigen Markt über die aktuell internationalen MarTech Anbieter. Denn nur „automatisiert“ bleibt Ihr Marketing auch künftig „the last legal unfair advantage“ im Wettbewerb.

 

2. ABSCHALTEN
Marketing Automation kann in allen Marketing Bereichen wiederkehrende Prozesse automatisieren und somit erhebliche Effizienzsteigerungen bringen. Pragmatisch ausgedrückt: Wir helfen „monkey work“ abzuschalten. Das tun wir bei B2B Aktionen genauso, wie im B2C Marketing – und im Online Marketing genauso, wie bei Offline Aktionen, Promotions, Händleraktionen und, und, und. Allein die Produktion von Werbemitteln birgt Tonnen von automatisierbarer Arbeit in der Umsetzung. Aber auch Media, Content Produktion und Customer Experience sind Handlungsfelder, die teil-automatisiert effizienter, besser, agiler und smarter durch KI-Power bearbeitet werden können.

 

3. ANGEHEN
Marketing Automation sorgt aus der Erfahrung von über 60 erfolgreichen Transformationsprojekten unseres markenautomat Departments für durchschnittlich 30% mehr Effizienz im Marketing. Ob Sie dann Ihr Marketing mit der gewonnenen Effizienz schlagkräftiger, innovativer, fokussierter und kreativer machen oder an der Kostenschraube drehen, um Einsparpotenziale zu bilanzieren, bleibt Ihre unternehmerische Entscheidung. Automation hilft auf jeden Fall, signifikant besser zu werden und wettbewerbsfähig zu bleiben.  
 

Sie wollen wiederkehrende Prozesse automatisieren, monkey work abschalten und die Transformation Ihrer Marketing Operations angehen? Dann sind sie hier auf dem richtigen Weg: In einer 15 minütigen webgestützten Online-Präsentation geben wir Ihnen gern einen ersten Überblick über die 5 wichtigsten Automationsfelder im Marketing und dazu passende, beispielhafte MarTech Systemanbieter. Ferner stellen wir Ihnen unseren Beratungsansatz anhand von Use Cases vor und beantworten Ihre Fragen rund ums Thema Marketing Automation.

Entscheiden Sie jetzt – der Wettbewerb wartet nicht!

 

In unserer Toolbox finden Sie Benchmarks, Cases, Erfahrungsberichte, Referenzen und Whitepaper rund um die Themen KREATION – AUTOMATION – PRODUKTION. 

Erfahren Sie mehr darüber, wie namhafte Marken und Unternehmen aus Industrie, Touristik, Finance, Tobacco, FMCG und Automotive wiederkehrende Routinen im Marketing automatisiert, datenbasierte und kundenzentrierte Strategien implementiert und die Schlagkraft ihres Vertriebs KI-gestützt erhöht haben.


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Für ein erstes Gespräch stehen wir gerne zur Verfügung. Nicht automatisiert, sondern ganz persönlich. Nur Mut!


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Mit unseren vier internationalen marTech Scouts screenen wir nicht nur kontinuierlich den Markt relevanter Toolanbieter, sondern fördern auch aktiv die Entwicklung von Marketing Automation in Forschung, Lehre und Ausbildung. Deshalb sind die Marketing Engineers der markenmut AG im strategischen Kreis des Institut für Sales und Marketing Automation (www.ifsma.de) engagiert.

über den autor

MARK MUT  gehört zu der Generation, die nicht geboren sondern downgeloaded wurde. Als Marketing Engineer surft er mit Verve und Tatedrang unentwegt auf dem Innovationshighway. Mark hat gelernt zu provozieren und unbeqeume Wege zu gehen, um letztendlich verblüffende Ergebnisse bei der Automation von Marketing- und Salesprozessen zu erzielen.   

Kontaktdaten, CV und ein Foto des Autors zum Download unter www.markenmut.de/mmu

Über die markenmut AG
KREATION – AUTOMATION - PRODUKTION

Markenmutige CREATORS entwickeln den treibenden Erfolgsfaktor zwischen (Werbe-)Kosten und (Mehr-)Umsatz. Von der unverwechselbaren Corporate Identity über absatzoptimierte Packagings bis hin zur impactstarken Omnichannel-Markenkommunikation.

Für signifikante Effizienzsteigerungen im Marketing- und Vertriebs-Tagesgeschäft sorgen unsere MARKETING ENGINEERS. Sie planen, migrieren und betreiben individuelle Marketing Maschinenräume mit führender Marketing Automation Technologie Expertise und jahrelanger Erfahrung. 

Die technologiegestützte Produktion und Distribution komplexer  Marketingkampagnen wird von unseren COORDINATORS verlässlich, kostenoptimiert und vertriebsorientiert abgewickelt.

Mit unseren drei Leistungsschwerpunkten und unserem einzigartigen Zufriedenheitsversprechen steht die markenmut AG nicht nur für verlässlich kreatives Marketing. In der Kombination unserer Services garantieren wir eine kosteneffiziente, automatisierte und vertriebsorientierte Umsetzung von datengetriebenen und kundenzentrierten Marketingstrategien, auf Basis neuster Marketing Technologie.