ACTICONT – das einfache Planungstool für Content Marketing


Als anbieterneutrale Berater für Marketing Automation tun wir uns im Normalfall sehr schwer mit eindeutigen Empfehlungen. Mit ACTICONT jedoch ist es anders, nicht nur weil wir dieses MarTech Tool selbst mitentwickelt haben. Vielmehr haben wir eine Lösung am Markt vermisst, die erst einmal hilft, die einfachen und wichtigsten Parameter bei der Content Planung methodisch und strukturiert zu erfassen.

 

ACTICONT – Content Marketing Automation ganz pragmatisch 

Unser Tool hat deckt den Bedarf an einem Planungstool, welches einfach, schnell und intuitiv die Basis einer jeden guten Content Planung unterstützt. Von der strukturierten Sammlung von Keywords und Leit-Themen bis zum Scoring und Spinning sind es tatsächlich nur drei Schritte:

 

CONTENT SETTING

Dieser Initialschritt befüllt das System für eine zu definierende Ziel-Website (Unternehmen, Marke, etc.) mit Keywords aus ihrer SEO Analyse und reichert diese Themensammlung mit individuellen Passion Themen sowie Listening Input an. So ist sichergestellt, dass eben nicht nur ausschließlich SEO Relevanz zum artifiziellen Content Marketing mutiert, sondern auch ganz individuelle Themen und Keywords in der Gesamt Content Marketing Strategie Berücksichtigung findet. 

         

CONTENT SCORING

 In Schritt Nr. 2 werden sämtliche Themen und Keywords gewichtet bewertet. Dabei Affinitäten zu Personas genauso berücksichtigt, wie firmen- und teamindividuelle Reifegrade bei der Erstellung der Contents. Diese Werte wiederum werden mit zu erwartenden Reichweiten wie auch bereits bestehenden Häufigkeiten in Relation gesetzt. Ergebnis ist ein klares und eindeutiges Ranking für die Content Erstellungsplanung. Anhand des Effizienzrankings wird schnell klar, mit welchen Contents schnelle und vor allem zählbare Ergebnisse im Inbound und SEO zu erzielen sind und wo sich die Entwicklung von Fachcontent weniger lohnt. 

  

CONTENT SPINNING

 Der letzte und dritte Schritt hört sich banal an, hilft aber ungemein bei der Planung in kollaborativen Teams. Denn hier werden die Begriffe und Themen nach Effizienzranking sortiert und in einem individuellen Spinningplan strukturiert. Vom Whitepaper über Blogartikel bis hin zu Social Teasern können Themen methodisch, nachhaltig und strukturell geplant werden. Im letzten Schritt mit individuellen Milestones versehen, hat man recht schnell eine Road Map für seine Content Marketing Aktivitäten aufgestellt. Ein Redaktionsplan mit methodischer Basis also, der ständig aktualisierbar ist und somit weitergeführt werden kann.

 

KOSTENLOSES FREEMIUM MODELL

 Das Beste an ACTICONT ist sein Freemium Preismodell: Eine Version mit allen Funktionalitäten steht kostenlos und unverbindlich zur Verfügung.

 Und wer dezidiert über Teams, Entities und Mandaten hinweg mit ACTICONT arbeiten möchte, der kann auf die Vollversion mit allen Speicher-Optionen für unlimitierte Planungsszenarien für 299 Euro monatlich upgraden.
 

HIER GEHT ES ZUR FREEMIUM VERSION
 

Wer vorab erst einmal mehr über ACTICONT und seine Möglichkeiten im MarTech gestützten Content Marketing erfahren will, dem stehen unsere Marketing Automations Berater von markenautomat gern für einen unverbindlichen Fachaustausch zur Verfügung. Fordern Sie uns – wir freuen uns auf Ihre Herausforderungen in der Automation von Marketing Operations.

Für ein erstes Gespräch stehen wir gerne zur Verfügung. Nicht automatisiert, sondern ganz persönlich. Nur Mut!


Hier unverbindlich Termin vereinbaren

über den autor

TOBIAS VOIGT ist Vorstand und Gesellschafter der markenmut AG. Er zeichnet verantwortlich für das kreative Produkt der Agentur sowie die Marketing Engineering Expertise, welche Tobias Voigt an den Standorten Düsseldorf und Frankfurt auf- und ausbaut. Mit über 25 Jahren Agenturerfahrung reflektiert Tobias nicht nur stetig den Status Quo modernen Marketings, sondern geht auch mit der selbst zugeschriebenen Innovationsfähigkeit der Kreativ- und Beratungs-Branche hart ins Gericht. Im Tagesgeschäft hilft er ausgesuchten Unternehmenslenkern streng nach dem Motto „Mut sticht Mammon“, die Fesseln traditionellen Marketingdenkens abzuschütteln, um neue Wertschöpfungspotenziale und- quellen zu erschließen.

Kontaktdaten, CV und ein Foto des Autors zum Download unter www.markenmut.de/tvo

Über die markenmut AG
KREATION – AUTOMATION - PRODUKTION

Markenmutige CREATORS entwickeln den treibenden Erfolgsfaktor zwischen (Werbe-)Kosten und (Mehr-)Umsatz. Von der unverwechselbaren Corporate Identity über absatzoptimierte Packagings bis hin zur impactstarken Omnichannel-Markenkommunikation.

Für signifikante Effizienzsteigerungen im Marketing- und Vertriebs-Tagesgeschäft sorgen unsere MARKETING ENGINEERS. Sie planen, migrieren und betreiben individuelle Marketing Maschinenräume mit führender Marketing Automation Technologie Expertise und jahrelanger Erfahrung. 

Die technologiegestützte Produktion und Distribution komplexer  Marketingkampagnen wird von unseren COORDINATORS verlässlich, kostenoptimiert und vertriebsorientiert abgewickelt.

Mit unseren drei Leistungsschwerpunkten und unserem einzigartigen Zufriedenheitsversprechen steht die markenmut AG nicht nur für verlässlich kreatives Marketing. In der Kombination unserer Services garantieren wir eine kosteneffiziente, automatisierte und vertriebsorientierte Umsetzung von datengetriebenen und kundenzentrierten Marketingstrategien, auf Basis neuster Marketing Technologie.