Wer wiederkehrende Prozesse im Marketing automatisieren möchte, sollte Prozesse im Detail kennen. Dafür sorgen tiefgehende Audits – neudeutsch auch Process Mining genannt. Tobias Voigt, Vorstand der markenmut AG erklärt, wie man dieser Komplexität mit Automation begegnet:
Unsere Automationsprojekte beginnen mit einem ganzheitlichen Blick auf Ihre Prozesse.
Dabei sind uns weniger die End-to-End Resultate wichtig, sondern vielmehr die dafür nötigen Ablaufprotokolle in ihren möglichen, optionalen Verzweigungen. Deshalb erstellen wir quasi ein Röntgenbild sämtlicher relevanter Prozesse in Ihren Marketing Operations, um zu erkennen, wo wiederkehrende Arbeitsschritte automatisiert werden können.
Oftmals werden bei solchen Prozess Mining Workshops auch versteckte „Flowstopper“ oder drohende Engpässe identifiziert. Da gilt es dann Routinen zu ändern und Arbeitsabläufe so umzugestalten, dass ein höchstmöglicher Automationsgrad erreicht werden kann. Hilfreich sind unsere langjährigen Erfahrungen in vielzähligen Automatisierungsprojekten, um den unternehmerischen Blick auf Benchmarks basierende Visualisierungen zur Automatisierung von Workflows mit hohem ROI und großer Effizienzwirkung zu leiten.
Smart Tags und unternehmensindividuelle KPIs legen dann zusätzlich Ziele fest und sorgen für eine spätere Messbarkeit der Automationsleistung. Eine kontinuierliche Iteration sorgt außerdem für eine fortlaufende Optimierung von Prozess-Abläufen. So erkennet man methodisch, strukturiert und nachhaltig die nächste Automationschance innerhalb bestehender Marketing Operations.
Nach dem Process Mining ist vor der Marketing Automation
Nach dem tiefgreifenden Audit von Marketingstrukturen visualisieren unsere Consultants nicht nur die relevantesten Automationschancen, sondern entwickeln auch eine Entscheidungsmatrix zu möglichen Kosteneinsparpotenzialen, verringerten Risiken und erforderlichem Aufwand einzelner Automationstools und Systeme. Ziel ist eine Mountain Top Kategorisierung, welches MarTech Best of Breed Toolstack methodisch, umfassend und nachhaltig die größte Effizienzwirkung entfalten kann.
Nebenprodukt eines solchen Process Minings mit den Spezialisten von markenautomat ist ein transparentes „Röntgenbild“ aller Marketing Prozesse und Abläufe, welche grundsätzlich unter Risk-, Governance- und Compliance-Gesichtspunkten nicht nur in regulierten Branchen zusehends zur Standard Anforderung wird.
Wenn Sie mehr darüber erfahren möchten, wie markenautomat Ihnen mittels Process Mining helfen kann, die Kosten im Marketing strategisch, methodisch und nachhaltig mit Marketing Automation zu optimieren, klicken Sie hier:
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Für ein erstes Gespräch stehen wir gerne zur Verfügung. Nicht automatisiert, sondern ganz persönlich. Nur Mut!
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KREATION – AUTOMATION - PRODUKTION
TOBIAS VOIGT ist Vorstand und Gesellschafter der markenmut AG. Er zeichnet verantwortlich für das kreative Produkt der Agentur sowie die Marketing Engineering Expertise, welche Tobias Voigt an den Standorten Düsseldorf und Frankfurt auf- und ausbaut. Mit über 25 Jahren Agenturerfahrung reflektiert Tobias nicht nur stetig den Status Quo modernen Marketings, sondern geht auch mit der selbst zugeschriebenen Innovationsfähigkeit der Kreativ- und Beratungs-Branche hart ins Gericht. Im Tagesgeschäft hilft er ausgesuchten Unternehmenslenkern streng nach dem Motto „Mut sticht Mammon“, die Fesseln traditionellen Marketingdenkens abzuschütteln, um neue Wertschöpfungspotenziale und- quellen zu erschließen.
Kontaktdaten, CV und ein Foto des Autors zum Download unter www.markenmut.de/tvo
Über die markenmut AG
KREATION – AUTOMATION - PRODUKTION
Markenmutige CREATORS entwickeln den treibenden Erfolgsfaktor zwischen (Werbe-)Kosten und (Mehr-)Umsatz. Von der unverwechselbaren Corporate Identity über absatzoptimierte Packagings bis hin zur impactstarken Omnichannel-Markenkommunikation.
Für signifikante Effizienzsteigerungen im Marketing- und Vertriebs-Tagesgeschäft sorgen unsere MARKETING ENGINEERS. Sie planen, migrieren und betreiben individuelle Marketing Maschinenräume mit führender Marketing Automation Technologie Expertise und jahrelanger Erfahrung.
Die technologiegestützte Produktion und Distribution komplexer Marketingkampagnen wird von unseren COORDINATORS verlässlich, kostenoptimiert und vertriebsorientiert abgewickelt.
Mit unseren drei Leistungsschwerpunkten und unserem einzigartigen Zufriedenheitsversprechen steht die markenmut AG nicht nur für verlässlich kreatives Marketing. In der Kombination unserer Services garantieren wir eine kosteneffiziente, automatisierte und vertriebsorientierte Umsetzung von datengetriebenen und kundenzentrierten Marketingstrategien, auf Basis neuster Marketing Technologie.