Landewyck Employer Branding Kampagne

Anlässlich dieses so besonderen Jahrestags beauftragte die Landewyck Group markenmut mit der Entwicklung, Konzeption und Gestaltung einer umfassenden Jubiläumsbroschüre, die den Leser auf eine bewegende Zeitreise schickt.

Eine Reise, die viele verschiedene Ziele beinhaltet und deren Weg von der Gründung des Unternehmens im Jahre 1847, bis hin zum Aufstieg zu einer globalen Marke führt. Und sie ist noch lange nicht vorbei. Rauscht man durch die lange Firmengeschichte, wird schnell klar: Landewyck passt in wirklich jede Zeit. Und so war schnell klar, welchen Titel die Broschüre tragen würde: Timeless.

Von Beginn an war es gar keine Frage, dass die Broschüre etwas ganz Besonderes werden würde, um einer so langen Familientradition gerecht werden zu können. Neben einem praktischen Magazincharakter verliehen wir Timeless eine äußerst hochwertige Haptik.

Auf 112 individuell und mit viel Liebe und Sorgfalt gestalteten Seiten lässt sich nun die Geschichte Heintz van Landewyck’s bestaunen. Zu den Inhalten gehören unter anderem die Unternehmensphilosophie, die Firmengründung, verschiedene Meilensteine, die 7 europäischen Standorte, Product-Development und natürlich die Familienchronik.

Leserfreundlich, spannend und abwechslungsreich bebildert, detailreich illustriert: Timeless ist auch eine Hommage an die 6 Generationen, die das Unternehmen mit ihrem Innovationsgeist so unglaublich weit getragen haben.
An die Vorfahren und Wegbegleiter der vergangenen Jahrhunderte, an all das, was noch kommt.

Denn für Heintz van Landewyck heißt Tradition auch, voller Vertrauen in die Zukunft zu blicken. Achtsam detailliert und eng verknüpft mit der Geschichte Luxemburgs, lässt Timeless die vergangenen 175 Jahre besonders leidenschaftlich Revue passieren und schenkt seinen Lesern darüber hinaus auch einen Ausblick auf die Zukunftsaktivitäten des Unternehmens.

Ausgerichtet ist das Tabak-Traditionsunternehmen stets auf eleganten Zeitgeschmack und besondere Genussmomente. Auch der Textstil von Timeless wird Heintz van Landewyck mehr als gerecht: immer wieder werden kleine Anekdoten und authentische Geschichten eingebracht. Lebhafte Prozesse, die durch Zeitzeugen spannend geschildert werden, nehmen charmant die blau-orangenen Seiten ein.

Aussagekräftige Zitate und überlieferte Dokumente, wie zum Beispiel das der ersten Markenanmeldung, ziehen in ihren Bann und erzählen fesselnd von der Vergangenheit. Über den Verlauf der Broschüre kann unter anderem auch die optische Entwicklung der Verpackungsgeschichte beobachtet werden. Zuletzt bieten die zu modernen Schaubildern aufbereiteten Fakten und Zahlen eine äußerst informative Zusammenfassung. Vor allem aber zeichnet sich das Projekt durch zeitlose Typografie, Farben und exklusive, originelle Gestaltungsmomente aus.

Landewyck Employer Branding Kampagne

Einen weiteren Leitfaden bilden die immer wiederkehrenden, außergewöhnlichen Werbeplakate der Firma. Beeindruckende Plakatkunst der Jahrhundertwende, aufwendig illustriert und mit Blattgold veredelt, werden zu ganzseitigen, emotionalen Momentaufnahmen, die Timeless noch ein kleines Stück besonderer machen.

Sinnvoll ins Layout eingebettete „History-Boxen“ veranschaulichen den geschichtlich-politischen Hintergrund, der für die Entwicklung der Firmengeschichte ausschlaggebend ist. So werden die Ereignisse rund um Heintz van Landewyck mit dem historischen Luxembourg nochmals ein ganzes Stück greifbarer.

Landewyck Employer Branding Kampagne

Timeless ist so viel mehr als ein Herzensprojekt. Vom Kick-off-Meeting bis zur Drucklegung erfolgte die Konzeption dieser wundervollen Zeitreise in enger Abstimmung mit dem Kunden. Eine besondere Herausforderung bei der Umsetzung des Magazins war die Integration aller aktuellen Landewyck-Designs und die Verbindung von historischen, ersten Illustrationen, Plakaten und Bildern. Erschienen ist das Projekt in drei Sprachen: Deutsch, Englisch und Französisch.

Wertvoll umhüllt erreichte es die Zielgruppen in einer Präsentbox mit edler Verpackung und kleinen Aufmerksamkeiten – überreicht als Erinnerung an ein besonderes Firmenjubiläum an Familie, Freunde, Partner, Kunden und viele mehr.

Landewyck
Landewyck Prägung

Wie können wir Sie bei Ihrem nächsten Projekt unterstützen?

Lassen Sie uns in einem unverbindlichen Video-Call darüber sprechen:
 

Jetzt Termin vereinbaren


oder schreiben Sie uns: