Marketing neu denken.

Prozesse sind der Schlüssel
erfolgreicher Marketing Automation

Um die Produktivität und Effizienz von Marketing Operations signifikant zu steigern, braucht es eine Transformation bestehender Marketing Strukturen,…

Die sieben Don'ts der
Marketing Automation

Grundsätzlich ist eine Transformation im Marketing weder Rocket Science noch Hexenwerk. Mittlerweile sind die meisten Tools, Plattformen und Portale…

Touristik am Scheideweg
zwischen Radikalität und Reibach

Vier Wochen ist es jetzt her. Vom Appell, dass sich die Touristik neu erfinden muss, bis zu ersten Erkenntnissen der Branchenvorderen, dass ein…

Keine Zeit für Marketing Automation

Hinterher ist man immer schlauer. Insbesondere dann, wenn man vom Wettbewerb überholt wurde, weil man es versäumt hat, mit der Zeit zu gehen. Was…

Pack ma's! Wie der Onlinehandel das Packaging verändert.

Mit der zunehmenden Verlagerung zum Onlinegeschäft erlebt auch die Verpackungsindustrie erhebliche Veränderungen. Das Packaging als Werkzeug zur…