Nichts ist beständiger als … die Marke, wenn sie Relevanz hat.

In unserer Hochgeschwindigkeitsgesellschaft stellt sich im normalen Alltag wie auch im Beruf oder in der Freizeit die Frage nach den Konstanten in…

Mit Marketing Automation den Wettbewerb auf Abstand halten

Die wenigsten Unternehmen sind in der glücklichen Lage eine marktbeherrschende Monopolstellung einzunehmen. Der weitaus größere Anteil ist in mehr…

Wenn die Marketing-Automation an ihre Grenzen stößt: „Advertising on Demand“

Digitalisierung und Automatisierung werden die Kommunikationsbranche in den kommenden Jahren erheblich verändern. Gefordert wird eine hohe Effizienz…

Das Orchester ohne Dirigent

Als 1922 Lew Zeitlin in Moskau das erste Orchester ohne Dirigenten „Persimfans“ gründete, war der Aufschrei groß. Der Dirigent als Herrschaftssymbol…

Die 5 größten Zeitfresser im Marketing Tagesgeschäft und wie man sie eliminiert

Im Marketing kann man kreativ arbeiten, heißt es. Ideen und Innovation sollten eigentlich das tägliche Brot des erfolgreichen Marketing Managers sein.…