Newsroom

Facebook: Ein Must-Have für Unternehmen?!

Bastian Lütge Nov 13, 2019 3:02:04 PM
0

Die Frage, ob Sie mit Ihrem Unternehmen eine Facebook-Seite unterhalten müssen, lässt sich pauschal nicht beantworten. Lassen Sie mich Ihnen aber einen Ratschlag geben: Do it right or stay away!

Read More

Instagram - Lohnen sich Fotos für den Umsatz?

Bastian Lütge Nov 13, 2019 2:59:31 PM
0

Ein paar hübsche Bilder und Stories posten, Hashtags setzen, Influencer bezahlen und schon hat man einen neuen Verkaufskanal! Na gut, ganz so einfach ist es nicht, aber wer die Tipps und Tricks der Facebook-Tochter kennt, kann sein Produkt gut platzieren und indirekt den Absatz stärken. Ein reiner Verkaufskanal ist Instagram aber nicht!

Wie schon in unserem Artikel zu Facebook gilt eine wichtige Grundregel: 100 % machen oder Finger davonlassen! Denn auch im größten Bilderbuch der Welt gilt: Es kann nur gelingen, wenn es mit Herzblut und Engagement gemacht wird.
Read More

Marken sind Teil unseres Lebens: Und sie bleiben es auch

Bernd Neisen Nov 13, 2019 2:56:20 PM
0

In unserer Hochgeschwindigkeitsgesellschaft stellt sich im normalen Alltag wie auch im Beruf oder in der Freizeit die Frage nach den Konstanten in unserem Leben. Was gibt uns Orientierung?, Was gibt uns Sicherheit? Wem kann ich vertrauen? Neben besten Freunden oder der Familien haben auch Marken diese Rolle inne – und werden sie auch zukünftig behalten. Vielleicht in Zeiten des digitalen Wandels in abgewandelter Form – aber sie senden eindeutige Signale und Botschaften, die Menschen dazu bewegen, diese Produkte oder Leistungen eindeutig zu präferieren.

Read More

Digitale Analogität: Spannungsfeld unternehmerischen Erfolgs

Bernd Neisen Nov 13, 2019 2:53:54 PM
0

Otto Rehhagel hat es für den Fußball schon vor 25 Jahren auf den Punkt gebracht: „Es gibt nicht alte oder junge Spieler – es gibt nur gute und schlechte“. Eine Erkenntnis, die man eins zu eins auf Unternehmen übertragen kann – gerade auch vor dem Hintergrund des hochaktuellen und viel diskutierten digitalen Wandel. Fakt ist: Unternehmen kämpfen heute wie damals um die kaufentscheidende Abgrenzung im Wettbewerb – und sie suchen dabei nicht weniger als DAS Geschäftsmodell der Zukunft. Das gelingt manchen gut, manchen eher schlecht.

Read More

Das Social Media Content-Paradoxon: Wasser predigen und Wein trinken

Bernd Neisen Nov 13, 2019 2:51:31 PM
0

Der Umgang mit Social Media Content in deutschen Marketingabteilungen lässt sich durchaus als widersprüchlich bzw. auch als „schizophren“ beschreiben. „Content is King“ soll die Erfolgsformel heißen - und wie zum Beweis vergeht keine Woche, in der nicht eine Infografik, eine Studie oder zumindest ein Dutzend Blogbeiträge rund um das Thema „Content“ veröffentlicht werden. Kaum eine Disziplin in der Medienbranche gibt an, so großen Wert auf den Stellenwert von Inhalten zu legen, wie die Social Media-Branche. Sie handelt aber in der Praxis genau gegenteilig. Und das ist feige!

Read More

Die digitale Bequemlichkeit

Bernd Neisen Nov 13, 2019 2:48:39 PM
0

Was Kunden beim Kauf im Internet besonders schätzen oder abstrafen
Erfolgreiche Unternehmen können schneller als gedacht auf die „schiefe Bahn“ geraten. Hauptverursacher dieses Phänomens ist der digitale Verbraucher, den viele Unternehmen noch immer nicht (vollständig) verstehen. Was treibt ihn an? Wonach sucht er? Die Antwort ist einfach: Bequemlichkeit. In unserer digital geprägten Welt kommt es immer weniger auf die Markenqualität allein an - das Erlebnis spielt eine entscheidende Rolle. Und es liegt an Ihnen, dieses Erlebnis so optimal wie möglich zu gestalten.

Read More

zum Newsletter anmelden