Marketing neu denken.

Packaging vs. Fridays4future

Deutschland 2017: Nach Berechnungen des Umweltbundesamtes produzierte jeder Haushalt 226,5 Kilo Verpackungsmüll. Eine ziemlich unvorstellbare Summe,…

Warum das Frühlingserwachen im Automobilhandel systemrelevant ist.

Deutschland erwacht aus dem Lockdown. Geschäfte öffnen, das langersehnte Eis ist zum Schlecken nahe und auch die Bänder der Automobilhersteller laufen…

Wohin geht die Reise?

Der Wiederaufstieg regionaler Tourismusanbieter.

Die Tourismusbranche ist – Corona-bedingt – mehr als in großen Nöten. Wirklich die ganze…

Pack ma's! Wie der Onlinehandel das Packaging verändert.

Mit der zunehmenden Verlagerung zum Onlinegeschäft erlebt auch die Verpackungsindustrie erhebliche Veränderungen. Das Packaging als Werkzeug zur…

Keine Zeit für Marketing Automation

Hinterher ist man immer schlauer. Insbesondere dann, wenn man vom Wettbewerb überholt wurde, weil man es versäumt hat, mit der Zeit zu gehen. Was…