Automation soll die Touristik retten!

Die Großen der Branchen sind sich einig: Zukünftig wird der Feriengast sein Urlaubsprogramm über eine individualisierte App selbst zusammenstellen und…

Werbemittelproduktion ist Sisyphus Arbeit

Wer schon mal an der Produktion eines Werbeblättchens oder Produktkatalogs beteiligt war, kennt die zumeist unproduktive und schier endlos…

Mehr Umsatz und weniger Kosten – die Stellschrauben der Zukunft?

Allenthalben dämmert es den Unternehmen. Viele wollen noch nicht so recht glauben, dass sich die Welt dreht und morgen eine andere sein wird, als sie…

12 Fragen, die helfen, Risiken im Marketing abzuschätzen

Neue Realitäten verstärken die Notwendigkeit, Risiken in Marketing Operations zu managen. Dabei geht das klassische Risikomanagement den…

Marketing vor dem Risk Council –
wenn Mad Men antreten müssen

Es ist eigentlich in jedem größeren Unternehmen nur eine Frage der Zeit, wann die Risk Abteilung auch das Marketing zum periodisch stattfindenden Risk…