Employer Branding als Schlüssel zu erfolgreichem Recruiting

Unter Employer Branding versteht man die authentische und identitätsbasierte Positionierung eines Unternehmens als glaubwürdiger und attraktiver Arbeitgeber. Mit dem Ziel, loyale und qualifizierte Mitarbeiter/innen zu finden und zu binden. Denn schon heute ist festzustellen: Immer mehr Unternehmen verpassen durch Fachkräftemangel Wachstumschancen, weil sie Aufträge ablehnen müssen oder bei Neuentwicklungen und in der Produktion nicht mit der Nachfrage Schritt halten können.

Im „War for Talents“ erfolgreich bestehen 

Starke Arbeitgebermarken sind der Schlüssel zu den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern der Zukunft. Eine authentische Arbeitgeberidentität entwickeln und kommunizieren wird eine der großen unternehmerischen Herausforderungen der kommenden Jahre, um im immer härter werdenden „Kampf um die Talente“ bestehen zu können. Die markenmut AG bietet dabei praktische Tipps und umfangreiche Unterstützung - von der Markenentwicklung bis zur effizienten Personalsuche.

Kommunikation im „War for Talents“ für Fissler GmbH

Employer Branding für Max Düpre GmbH

Employer Branding für Deutsches Rotes Kreuz Rheinland-Pfalz