SWT Case

Die SWT Stadtwerke Trier haben in 2020 einen Markenrelaunch vollzogen und mit einem neuen Auftritt überrascht. Wir sprechen heute mit den Protagonisten der Kreativagentur – ganz unkonventionell und lesefreundlich. Und lassen dabei die Neuausrichtung der Marke SWT in umgekehrter Reihenfolge wie üblich Revue passieren. Das heißt: Wir starten das Interview mit der kreativen Interpretation der SWT-Markenkonzeption. Denn sie ist das, was die Menschen draußen sehen, ohne dass sie zuvor das Kreativ-Briefing gelesen haben. Anschließend, im Teil 2 des Interviews, erläutern wir die strategischen Vorüberlegungen und die Markenkonzeption.

 

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über markenkarma

markenkarma steht schon über 30 Jahre erfolgreich für kreatives und vor allem vertriebsorientiertes Marketing. Die Agentur mit Standorten in Trier, Frankfurt, Köln und Düsseldorf beschäftig aktuell 36 markenmutige Kreative und betreut zahlreiche Unternehmen aus Automotive, FMCG, Touristik, Industry, Finance und Tobacco. Dabei bieten vier markenmutige Departments spezialisierte Services entlang der kompletten Marketing Supply Chain: Von der Kreation über die automatisierte Produktion und Distribution von Werbemitteln bis zum „On Demand Advertising“. Damit das Marketing von markenmut Kunden auch künftig „the last legal unfair advantage“ im Wettbewerb bleibt.