Was wäre, wenn wir Marketing neu denken?

Das beste Risk Management Tool für Marketing Operations

Die obenstehende Headline birgt definitiv Risiken. Zum einen ist eine alleinstellende Aussage nur dann juristisch haltbar, wenn sie tatsächlich der Wahrheit im Rahmen der Alleinstellung entspricht. Und zum anderen setzen wir als Anbieterneutrale Berater einen unserer Kernmarkenwerte aufs Spiel, wenn wir eben einen Anbieter quasi „promoten“.


ACTIMAT – das Beste, *weil Einzige …

Im Fall ACTIMAT sind diese Risiken durchaus bekannt. Aber es gibt eben auch gute Gründe, warum wir uns zu solch einem Blog-Titel durchringen.

Wir pflegen eine der größten, umfangreichsten und vor allem aktuellsten Anbieter-Datenbanken im internationalen MarTech Markt. Darin gibt es seit kurzem genau einen Anbieter eines Risk Management Tools für Marketing Operations: Uns selbst. Denn wir haben ACTIMAT selbst entwickelt, weil unsere Consultants auf eine Kundenanforderung hin tatsächlich nichts Angemessenes gefunden haben. Außer ein paar Consulting Kollegen aus dem Finanzsektor, die sich schon lange mit dem Thema Risikomanagement in Banken und Versicherungen auseinandersetzen. Deren KnowHow haben wir angezapft, um unser Marketing Wissen angereichert und zusammen ein Tool für das Risikomanagement im Marketing entwickelt. Klein, fein, aber auch so umfassend, dass Marketing Abteilungen mit unserer Unterstützung zukünftig Ihre Risiken transparent identifizieren, klassifizieren und managen können.

Und da ACTIMAT nun mal das einzige MarTech Tool für Marketing Operations am Markt ist, trauen wir uns sogar den Superlativ zu nutzen: Das Beste!

Ab sofort gibt es ACTIMAT als kostenlose Freemium Version. Zum Ausprobieren und ersten Schritten für ein aktives Risk Management im Marketing.


Umfassendes Risk Management im Marketing …

… erfordert allerdings eine wenig mehr. Deshalb bieten wir unser Tool in der Standard Version als Teil einer hybriden MarTech Lösung zusammen mit einer Beratung durch unsere Spezialisten für Marketing Risiken an. Dabei unterstützten und beschleunigen wir die Identifikation mit anonymisierten Benchmarks und Vergleichswerten anderer Unternehmen. So zeichnen wir schnell ein aktuelles Bild der Risikolandschaft in Ihrem Marketing-Bereich und helfen Ihnen, kritische Risiken zu mitigieren und kontinuierlich zu managen.

Gönnen Sie sich und ihrem Marketing Team DAS BESTE. Insbesondere wenn es um Risk Management geht. Wir freuen uns auf Ihre Kontaktaufnahme, entweder bei den Kollegen von ARTEMEON oder direkt bei uns im markenautomat Department:
 

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Gerne stellen wir Ihnen in einer kurzen und unverbindlichen Webpräsention unser Tool und unseren Ansatz mit seinen Benefits vor. Auf das Sie gut gerüstet sind, wenn es mal zum Risiko kommt.
 

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über die autoren

TOBIAS VOIGT ist Vorstand und Gesellschafter der markenmut AG. Er zeichnet verantwortlich für das kreative Produkt der Agentur sowie markenautomat– das Consulting Department für Digital Marketing Automation, welches Tobias Voigt an den Standorten Düsseldorf und Frankfurt auf- und ausbaut.

DR ULRICH BONGARTZ ist Geschäftsführer der ARTEMEON Management Partner GmbH. ARTEMEON berät Unternehmen bei der Verbesserung und Digitalisierung ihrer Aufbau- und Ablauforganisation sowie der Umsetzung gesetzlicher und aufsichtsrechtlicher Anforderungen.
ARTEMEON ist auf die operative Verbesserung und Digitalisierung von Governance, Risk und Compliance (GRC) Funktionen spezialisiert. Unsere webbasierte ARTEMEON AGP Softwarelösung wird als Plattform für verschiedenste GRC-Anforderungen (z.B. internes Kontrollsystem, Vertrags- und Auslagerungsmanagement, Dienstleistersteuerung, DSGVO Verfahrensverzeichnis & Datenschutzmanagement, Risiko- und Issue-Management, Revisionsmanagement) eingesetzt. Mehr: www.artemeon.de

über markenautomat

markenautomat ist das Consulting Department für Marketing Automation der markenmut AG. Am Standort Frankfurt sorgt ein Team aus hochqualifizierten Experten und Senior-Consultants mit Marketing & Produktions-Background sowie IT Business Intelligence und Automation Knowledge für signifikante Effizienzsteigerungen in den Marketing Operations namhafter Kunden aus Touristik, FMCG, Finance, Tobacco, Industrie und Automotive. markenautomat designed, plant und migriert systembasierte, teilautomatisierte Marketingstrukturen auf Basis eines passgenauen Best-of-Breed Martech Systems, das Aufgaben, Strategie, Daten und Kollaboration zusammen auf eine Plattform bringt. Ziel ist es, dass das System den Prozess der Produktion von Werbemitteln völlig selbstständig übernimmt. Smart – automatisch mit AI-Power – connected – agile und dabei 100% CI gerecht, produktionssicher und on time. Damit Marketingprozesse letztendlich smarter, kosteneffizienter, automatisierter, agiler, kreativer und effektiver werden. Mehr: www.markenmut.de/markenautomat  

ACTIMAT ist eine hybride MarTech-Lösung für Risk Management im Marketing. Die Cloud Lösung wird unter Beachtung höchster Anforderungen an Informationssicherheit und Datenschutz individuell bereitgestellt und unterstützt eine effiziente Risikoinventur und Risikoklassifizierung. Mit anonymisierten Benchmarks automatisiert ACTIMAT die Identifikation und Kalkulation von Jahres Verlust Potenzialen. So zeichnet ACTIMAT transparent ein aktuelles Bild der Risikolandschaft in Marketing Operations und hilft, kritische Risiken methodologisch, strukturiert und nachhaltig zu mitigieren. ACTIMAT ist ein Joint Venture der Unternehmen ARTEMEON und MARKENAUTOMAT.