Die digitale Bequemlichkeit

Was Kunden beim Kauf im Internet besonders schätzen oder abstrafen

Erfolgreiche Unternehmen können schneller als gedacht auf die „schiefe Bahn“…

Marken sind Teil unseres Lebens: Und sie bleiben es auch

In unserer Hochgeschwindigkeitsgesellschaft stellt sich im normalen Alltag wie auch im Beruf oder in der Freizeit die Frage nach den Konstanten in…

Digitale Analogität: Spannungsfeld unternehmerischen Erfolgs

Otto Rehhagel hat es für den Fußball schon vor 25 Jahren auf den Punkt gebracht: „Es gibt nicht alte oder junge Spieler – es gibt nur gute und…

Das Social Media Content-Paradoxon: Wasser predigen und Wein trinken

Der Umgang mit Social Media Content in deutschen Marketingabteilungen lässt sich durchaus als widersprüchlich bzw. auch als „schizophren“ beschreiben.…

Markengravitation:
Was Marken wirklich anziehend macht!

"Marken ziehen an" – sagen Marketingverantwortliche voller Überzeugung. Und sie meinen damit übersetzt: "Starke Marken schaffen eindeutige…